Yamaha Chappy

D

Düsentrieb

Mitglied
Registriert
19 März 2023
Beiträge
48
Plz/Ort
Münster
Fahrzeug(e)
Yamaha Chappy ,Suzuki RV 90 , Suzuki RV 50
Hallo !
Möchte mich kurz vorstellen , ich heiße Martin und komme aus Münster Westfalen .Ich restauriere mir gerne alte Motorräder und Mopeds . Fahrzeuge im Moment , Yamaha Chappy von 1982 Suzuki RV 50 Suzuki RV 90 . Yamaha RD 350 luftgekühlt . NSU Max von 1954 , AWO 425 T von 1958 .Velo Solex .MZ TS 250 von 1974 .
Die Chappy ist ein Neuzugang ,für dieses Moppelchen brauche ich eine ganze Menge Informationen , deshalb bin ich hier zu Euch gestoßen.
IMG_20210824_162818.jpg
IMG_20220603_153339.jpg
IMG_20220828_161955.jpg
 
hallo martin!
das ist ja mal eine perfekte vorstellung!
die meissten fallen unfreundlich, vornamenslos und egoistisch ins forum!
ich denke, das du nun auf deine fragen auch antworten bekommst.
allzeit glück auf!
markus
 
Wilkommen Martin im Forum hier mal etwas ...klick zu lesen.
Stell mal ein parfotos von der Chappy rein , MG Teileshop.de istgut sortiert. Nts parts, ein par Schwedische Seiten da muss mal suchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank !
Da werde ich mal stöbern ,ich habe mir vor entlichen Jahren schon mal eine Chappy restauriert und es war sehr schwierig einen guten Auspuff zu bekommen ,bin dann in Holland bei Piet von Dyke fündig geworden .
gruß Martin
 
Hi , ich bin noch an 2 neue von der 72ccm Version gekommen mit Krümmer , war aber vor 3 Jahren.
Ansonsten bleibt beim Auspuff nur noch der Nachbau ....
 
Hallo !
Ich habe schon mal bei einem Auspuff einer Chappy , den Topf rundherum aufgeflexst , gesäubert und wieder zugeschweißt .
Das nächste Problem ist ,vernünftige verchromte Schutzbleche zu bekommen . werde sie wohl nach Polen schicken , ich habe dort gute Erfahrungen gemacht ,das übernimmt die Firma Motorrad Meister Milz in Pirna
 
So siehts aus
 

Anhänge

  • IMG_20230318_153655.jpg
    IMG_20230318_153655.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20230318_153725.jpg
    IMG_20230318_153725.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 59
Ou der chrom sieht übel aus .. da hast du ordentlich was zu tun...mal abgesehen von den Lampenhalter vorne der ist wohl Eigenbau.
 
hallo martin!
du hasts gut!
die nächste zeit keine langeweile mehr......
schutzbleche neu verchromen?
sandstrahlen, schleifen, grundieren und zusammen
mit dem rest lackieren.
grüsse
markus
 
Hier ein Schnäppchen klick
 
Das sieht im Moment verlockend aus , aber bei Fracht und Zoll tränen Dir die Augen .
Gruß Martin

Am nächsten Samstag dem 25.3. ist in Holland Motomarkt Hardenberg ,vieleicht finde ich da schon mal etwas.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben