welches model hab ich

S

stratos

Neues Mitglied
Plz/Ort
3400
Fahrzeug(e)
puch maxi
hallo fori
ich fahre eine puch maxi bj.88 und weis nicht welches model ich da habe.am typenschein steht puch maxi LK mit der bezeichnung supermaxi mit kat.

wenn ich teile einkaufen möchte steh ich an. was heißt nun LK? ich konnte die nirgens finden.supermaxi glaub ich schon unter s.kann mich bitte wer aufklären? danke,lg.wolfgang

so nun hab ich endlich selbst gefunden,i hab einen E50 motor.ist der gut zu tunenß werhat da rat,lg.wolfi

ps:denke da so an70 ccm ohne weiters..

Hallo

wenn du teile suchst dann für maxi s.
Du hast wahrscheinlich den kat-motor der ist schon mit den grossen überströhmern. 14 -17 vergaser drauf und auspuffanlage ohne kat und das ding maschiert schon.

servus, wir wohnen auf einem sehr steilem berg.mit 2ps geht es richtig mouuuuu.... glaubst du das dein tipp reicht? kat gabe ich übrigens,welchner vergaser nun 14-oder 17 danke,lg.wolfi

Hallo

ohne kat hat die gurke ca 3,5-4ps und ein kleinerer gaser bringt mehr anzug im unteren drehzahlbereich und ein grösserer gaser eben mehr endgeschwindigkeit.
Also je nach dem was du willst.

Übrigens kann man die orginalzyl. noch nacharbeiten und den zyl-kopf ein wenig plannen für mehr leistung. Anleitungen dazu giebts zu hauf im netz und den diversen foren.

servus, 3-4 ps bei 50ccm? du das kann nicht stimmen den dann hätte ich gut 6 ps also das 3fache an leistung und die würden mir das getriebe voll ausdrehen. der rückstau wäre bei katausbau sicherlich bemerkbar beim durchzug. gibt es nicht höher verdichtete kolben? da kommen dann schon 2 ps dazu.zusammen mit guter vergaserabstimmung und wie du schon sagtest überströmer polieren und eine 3 backen kupplung.beim vegaser kann man auch ein wenig trixen beim schwimmernivea - da zieht die ordendlich benzin durch. war früher flugzeugmechaniker und spiele gerne (((-.
du hast aber recht aus dem kleinen kolben glaubt man nicht was da raus kommt. ich habe früher sehr viel an den vespas getunt, geil sag ich dir... gute nacht, schreibe von handy aus und gehe nun schlafen. bis morgen, lg wolfi

Hallo
6ps sollten s hon drin sein wenn du dich bemühst.:-]

Es sind auch 10-12ps möglich aus 50ccm :) allerdings nicht geeignet für die strasse, da zu agressiv und ausserdem zu viel verschleiss.
:-(
3 backen kupplung sollte bei deinem model eigentlich schon von werk verbaut sein.:-|

Kompressions erhöhende kolben senken allerdings die steuerzeiten.:-((

Am besten 2mm dickere fussdichtung (erhöht die steuerzeiten und gibt die überströhmer bei UT komplett frei), kolbenfenster (um die einlasszeit wieder zu berichtigen), die 2mm am oberen zyl wieder abnehmen (um die kompression wieder auszugleichen)
Zudem noch ca.1 - 1,5mm am kopf abdrehen (um die kompression zu erhöhen).:-D

servus, bist ja auch voll drauf. bist du 7o häfen schon gefahren? bei puchshop haben doe ein set mit 125 euronen. sollte doch recht vernünftig gehn damit. hält da die orginal welle mit oder sollte man doch eine stärkere rein? ich kenn den maximotor garnicht, hab auch noch kein rep. handbuch.sehr gut drauf bin ich auf 4tackt motoren. lg. wolfi<br /><br />-- 20.12.2011 18:10 --<br /><br />Hy, Sorry aber mit dem Handy ist es so fummelig das ich die Wörter verdrehe -LG.wolfi
Ps: Von wo bist du in Österreich? Ich Wohne in Klosterneuburg,,,..

hallo

ich wohne in wien 22bez. 8)
bei puchshop habens heute nen 70ccm DMP membran reingekriegt
um 85€ ! :D

kann dir leider nichts zu den tuningzylindern sagen da ich meine mopeds
mit PUCH zyl. ausstatte. hab mir allerdings vom RBO in korneuburg
den zyl meiner 4 gang maxi aufbohren lassen auf 58ccm
aber von aussen sieht man nix!

wenn du dir enen stärkeren zyl verbaust solltest du auch die K-welle tauschen
härtere kupplungsfedern (blaue) u. kupplungskorb verschweissen.
http://www.spt-racing.ch/shop/artikel.html
so wie auf der seite!
:D
mfg peter

Hallo

wenn du einen anderen Zyli Montierst, hatte ich interesse am Originalen;)
Einfach Pn an mich

Gruß
M50Freak