Apeilia SR50 welches Modell, woher Ersatzteile

M

marcelbe

Neues Mitglied
Plz/Ort
85053/Ingolstadt
Fahrzeug(e)
Aprilia SR50
Hi zusammen,
Ich hoffe ich stell die Frage hier richtig und bin nicht der 67te der sie stellt (bin noch am Suche nutzen)
Ich hab mir vor kurzem ein kleines Projekt alias Aprilia SR50 von 1997 geholt um günstig am die Arveit zu kommen und um etwas zum basteln zu haben.
Ich hatte jetzt aber mehr Fach das Problem beim Bestellen der Erstzteile, dass ich nicht genau weiß welches Model es ist und dadurch oft falsche Teile bestelle. So richtig werd ich im Netz aber nicht fündig und ich gab das Gefühl ich hab da ein Frankenstein gekauft. Daher Frage 1: woran erkenne ich ob ich eine faktor, street, usw habe oder gibt es online eine Seite bei der man zb die vin checken kann?
Auf der Verkleidung zb steht Digitech, ist aber ein vergaser verbaut. In den Papieren passt die vin aber da steht was von lc (liquid cooled?) Es ist aber kein Kühler verbaut..
Frage 2: Es ist vorne eine Bremse mit Aprilia Schriftzug verbaut, ich würde der einen neuen sattel bzw. Ein Dichtungsset verbauen aber finde nur einen sattel für 190 Euro und sonst nur Teile für Grimeca Bremsen die anders aussehen. Gibts da einen guten shop oder bleibt mir nur der weg zu einem Händler? Bin gar nicht in der ganzen Thematik drin. Vielleicht gibt's da ja schnelle Hilfe.
Grüße