Welcher Reifendruck ist optimal?

thidi

thidi

Neues Mitglied
Plz/Ort
41569 Rommerskirchen
Fahrzeug(e)
Piaggio c21
hallo, bei meinem piaggio scooter sehen die reifen vorne wie hinten so aus als hätte sie zu wenig luft drin........habe mal im helmfach und am reifen selbst geschaut aner da steht nix von luftdruck

was sagt ihr wieviel bar müssen da rein?

also ich persönlich gebe in die reifen immer 2 bis 3 bar rein, das ist eigentlich immer optimal^^ man sollte so sagt man die reifen mit kraft noch ein wenig drücken können^^ entspricht ungefähr 2 bar, ich meine das bei meinem ehemaligen tph damals hinten 2,2 und vorne 2 bar drin waren, kommt auf gewicht usw.. an.. aber ca. 2 bar sollten es sein!

Ich fahr bei meiner (echten) Vespa
vorne 1,5 und hinten 2,5 Bar
meine Bereifung = 3.00-10
Faustformel:
Je dicker der Reifen,umso weniger Druck.
Beispiel Rennrad = 9 bis 12 Bar.

ahhhh ok, also vorne 1,9 und hinten 2,3 bar.......danke für die schnellen andworten

thidi":gxn2kp38 schrieb:
ahhhh ok, also vorne 1,9 und hinten 2,3 bar.......danke für die schnellen andworten
Besser vorne zwischen 1,3 und 1,5
sonst beginnt das Vorderrad zu hüpfen,verlierst den Bodenkontakt.

Kommt drauf an, hast du "Ballonreifen" drauf? Würd mir ein Handbuch besorgen da stehen die genauen Werte drin. Solltest sowieso bei Soziusbetrieb mehr Luftdruck in den Reifen fahren. ;)

Gruß Michael

hallo, also bei meinem TPH waren bei 10" rädern vorne 1,8 hab extra nachgekuckt und hinten 2,2 vorgeschrieben, stand so bei den neuen reifen in der tabelle, waren metzler teen 7

Zurück
Oben