Viele Fragen von einem blutigen Anfänger!

L

lsvk100

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Noch nichts :'(
Hallo Leute, also ich möchte euch jetzt mal meine Lage schildern...

Ich bin 14 1/2 Jahre alt und bekomme in 3 Monaten meinen Führerschein 8) Jetzt habe ich bereits einen Aprilia SR 50 Street bestellt und denn werde ich wohl nächste Woche bekommen. Allerdings ist mir gestern eine Idee in den Kopf geschossen! (Ihr müsst wissen, etwa 90% aller Ideen die ich habe sind absolute REINFÄLLE) Ich könnte eigentlich meine Puch Maxi L2, die ich vor einem Jahr von meinem Onkel geschenkt bekam, ebenfalls anmelden und das dann irgendwie auf Wechselkennzeichen nehmen. Jetzt meine Fragen:

Kann ich das machen? Also meine Aprilia und die Puch?

Wenn ich die Papiere jetzt nicht mehr finden würde, bzw. mein Onkel, kann ich da irgendwie neue anfordern? Wenn JA, wie viel kostet es?

Wo kann ich Teile für die Puch Maxi L2 online bestellen außer eBay?

Wie schnell könnte ich meine Maxi L2 rein theoretisch bekommen? (Budget für Tuning liegt bei etwa 150€, da ich ja sonst schon wahrscheinlich sehr viel investieren muss)

Danke schon mal im voraus und ich hoffe ich überfordere euch nicht zu sehr :D

Schönen Abend noch

mfg LSVK100<br /><br />-- 24.03.2014 20:02 --<br /><br />PS: Kann auch Puch Maxi S2 sein, ich bin mir nicht sicher :D

Hallo!
Also ich versuche mal ein paar deiner Fragen zu beantworten:
1. Ja
2. Ja kannst du auch oder du lässt dir von jemandem der das selbe Mofa hat die Betriebserlaubnis geben lassen. Das Forum hier hat aber auch eine schöne Datensammlung und da steht auch drin wo du das herbekommen kannst tipps/Betriebserlaubnis-Zweitschrift-ABE-beantragen.php (hoffe der Link funzt)
3. Ich würde einfach auch mal bei ebay kleinanzeigen gucken aber ich habe die meisten Teile über ebay von einem sehr guten Händler bekommen der auch sehr viele Puch teile verkauft. Taucht ziemlich oft in der ebay suche auf. Es gibt Teile die kannste leicht bekommen aber auch welche da wirds schwierig. Einfach mal gucke. Hier aber nach den entsprechenden Teilen zu Fragen bringtr auch oft Leute aus dem Forum die sowas haben.
4. Ich würde die Puch an deiner Stelle NICHT tunen. Und zwar aus folgenden Gründen:
-Betriebserlaubnis geht verloren*
-fahren ohne Fahrerlaubnis**
-Schade ums Mofa (wertverlust)

Gruß
Jerome

PS: Das gilt für Deutschland, ob es für Österreich genauso ist weis ich nicht, müsste aber laut EU so sein. Google benutzen.

*Da das Mofa dann schneller läuft und verändert wurde in der Technick griegst du keine Betriebserlaubnis mehr vom TÜV
**Wenn es schneller läuft und mehr Kubik hat entspricht das höheren Werten wie du mit deinem Führerschein fahren darfst. Sprich, fahren ohne Fahrerlaubnis.