Vergaserabstimmung PWK 28

C

Collin

Neues Mitglied
Registriert
7 März 2023
Beiträge
7
Plz/Ort
GTown
Fahrzeug(e)
CPI SM 50, KTM LC4 600
Moin, ich habe mir ein neues Setup zusammengestellt und fahre jetzt einen Stage6 77ccm Big Racing Zylinder mit einem VForce 3 Membranblock und Stage6 Ansaugstutzen. Ich habe das Problem das die Beta nicht im niedrigen Standgas laufen kann, wenn ich sie ohne Choke laufen lass, egal ob Kalt oder Warm. Ich habe jetzt eine 55 ND drinne wie original, habe schon alles versucht (Gemisch schraube, Nadelposition, andere HD) Hat aber alles nichts gebracht, kurz bevor sie aus geht hört dieses 2-Takt „Klimpern“ auf also es hört sich so an als würde sie nicht mehr zünden, mit Choke läuft sie auch nur auf hohem Standgas (4000-5000 Umdrehungen) Und man kann das Standgas mit der Schraube nicht runterdrehen. Bin echt mit meinen Latein am Ende.

Beta RR 50 2015
 
Wenn mit Choke, wobei der PWK keinen hat, sondern mehr Sprit gibt, ein Standgas einstellbar ist, dann ist für Leerlauf die Düse zu klein.

Ob das mit einer anderen Düse sauber fährt ist auszuprobieren.
Ich würde allerdings vermuten, dass der Vergaser zu groß ist.
 
Wenn mit Choke, wobei der PWK keinen hat, sondern mehr Sprit gibt, ein Standgas einstellbar ist, dann ist für Leerlauf die Düse zu klein.

Ob das mit einer anderen Düse sauber fährt ist auszuprobieren.
Ich würde allerdings vermuten, dass der Vergaser zu groß ist.
Kann ich das irgendwie mit der Schiebernadel regeln?
 
Die Nadel hat nichts mit dem Leerlauf zu tun.

Über die Suchfunktion solltest du hier einige Artikel zur Vergaserabstimmung finden.

Für mich ist der Vergaser einfach schlicht und ergreifend zu groß.
Bei dem Hubraum und einer angenommen Leistungsdrehzahl von 8000-9000 1/min würde ich einen 21mm- oder 24mm-Vergaser nutzen.

Je größer der Vergaser bei gleichem Hubraum ist, desto schlechter nutz- und abstimmbar wird der Leerlauf- und Teillastbereich.
Zudem wird das nutzbare Drehzahlband schmaler.

Ist auch der Grund, warum ich meinen Rennmotor von 21mm auf 20mm zurückrüste.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben