
matt21
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
im folgenden möchte ich Interessierten ein weiteres Umbauprojekt vorstellen.
Für den Rennmotor haben wir auf dem 50S-Breitwand-Zylinder einen 21mm-PWK-Vergaser im Einsatz
Die bisherige Befestigung mittels eines Silikonschlauches war aber nicht optimal, dauerfest und dem damaligen Zeitdruck geschuldet.
Zudem wurde dadurch der Ansaugweg unnötig verlängert, was sich negativ auf die Leistungsentfaltung auswirkt.
Über den Winter haben wir nun eine stabilere und bessere Lösung entwickelt.
Dazu wurde ein Adapter konstruiert und gefertigt, der mittels Gewindestiften auf dem originalen Ansaugstutzen befestigt wird.
Die Abdichtung erfolgt mittels eines O-Ringes.
Der Vergaser wird dann mittels eines entsprechenden Gummis am Adapter angeschlossen.
Das garantiert eine stabile Befestigung mit der Möglichkeit den Vergaser im Rennbetrieb schnell zu demontieren und zu wechseln.
im folgenden möchte ich Interessierten ein weiteres Umbauprojekt vorstellen.
Für den Rennmotor haben wir auf dem 50S-Breitwand-Zylinder einen 21mm-PWK-Vergaser im Einsatz
Die bisherige Befestigung mittels eines Silikonschlauches war aber nicht optimal, dauerfest und dem damaligen Zeitdruck geschuldet.
Zudem wurde dadurch der Ansaugweg unnötig verlängert, was sich negativ auf die Leistungsentfaltung auswirkt.
Über den Winter haben wir nun eine stabilere und bessere Lösung entwickelt.
Dazu wurde ein Adapter konstruiert und gefertigt, der mittels Gewindestiften auf dem originalen Ansaugstutzen befestigt wird.
Die Abdichtung erfolgt mittels eines O-Ringes.
Der Vergaser wird dann mittels eines entsprechenden Gummis am Adapter angeschlossen.
Das garantiert eine stabile Befestigung mit der Möglichkeit den Vergaser im Rennbetrieb schnell zu demontieren und zu wechseln.