Umfrage: Eure Wünsche und Meinungen zum Forum

Hallo 1979-KTM-MSS-50,

ich gebe dir Recht, wenn du es nicht für eine optimale Lösung hältst, dass KTM-Themen zusammen in einem Bereich mit Fragen über Roller zu finden sind. Diese Lösung finde ich selbst auch nicht unbedingt optimal.
Deswegen kam mir die Idee, den Bereich "Sonstige" aufzuteilen in "Sonstige: Mopeds/Mokicks/Mofas" und in "Sonstige: Roller". Ich finde, das wäre immerhin besser als aktuell, wenn alles in eine Rubrik kommt. Bei gefallen liese sich das einrichten.

Ich kann allerdings nicht versprechen, ob KTM wirklich noch eine eigene Rubrik bekommt. Da muss man schauen wie es sich entwickelt und ob wirklich so viele KTM-Themen aufkommen, dass sich eine eigene Rubrik lohnt.

Aber wie von Holger schon gesagt, können Fragen, die speziell den Motor von KTM betreffen - also Sachs-Motoren - auch unter Hercules gepostet werden.

Diese Einteilung ist in jedem Fall welten besser als die jetzige.
Danke für die Mühen

Hy,

finde eine trennung von Rollern und Schaltmopeds auch sinnvoll, und das über alle bereiche gesehen.

Grüße

hi, finde das forum recht gut aber wie schon erwähnt wurde werden die fragen zum thema tuning einfach zu viel in den rubriken. wäre gut wenn es eine tuning rubrik geben würde, wo die mitglieder ihre fragen stellen können, dann wäre es auch weniger durcheinander.

Hi zusammen.

Ich bin jetzt seit ein Paar tagen mitbei, bin eigentlich nicht der Forumtyp muss Ich dazu sagen. Aber DIESES Forum hier... ist... ruhig, sinnvoll, nett. Klar das sich Technikfreaks hier ein bisschen gegenseitig auf dem Näschen rumlaufen können... aber das tun Sie hier mit einer liebevollen art. Jeder ist nett, hilfsbereit und hilft wo er kann. Scooterforen in denen sich nur Kinder rumtreiben die dann mit 15 solche sachen posten wie " haha mein Roller fährt 1 KM/H schneller als deiner" und das in einen Streit ausatet... Grauslig.

Hier treffen "Älter" und Jung zusammen. Hier können die "weiterentwickelten" ( Alten wollte ich nicht sagen .. ist unhöflich ) definitiv mit Erfahrung und Technikbegeisterung Punkten, klar das auch die Jungen leute Punkten. aber bei Fragen zum Verkehrsrecht, Mofas und offen fahren etc. da haben die älteren Herrschaften die Nase vorn. Und das nutzen sie nicht aus und sagen... Kleiner geh mir nicht auf den Sack mit deiner Naivität bei blöden fragen... sondern selbst "blöde" fragen beantwortet man hier mit einer Engelsgeduld :).

Genug der langen rede. Man könnte es wirklich einfach nur so umschreiben: Einfach nur Super.

hab das Forum hier schon weiter empfohlen.

Thumbs up und weiter so.

Danke und schönen tag.

LG comet

Also ich bin auch sehr frisch im Forum, da ich erst seit kurzem zu den 2-T-Fahren gehöre.
Das Forum ist für mich die beste kostenlose Anlaufstation, die ich im Internet gefunden habe.
Insbesondere User wie Cluberer gehört an dieser Stelle ein besonderer Dank ausgesprochen, der mir durch seine stets ausführlichen Erklärungen durchweg positiv auffiel.
Subjektiv ist mir auch sehr positiv aufgefallen, dass sich das Forum stark auf klassische Modelle eingeschossen hat.

Was mir bislang auffiel, dass es überwiegend junge Mitglieder (wenige Posts) gibt. Diese gilt es natürlich zu festigen, dass sie immer wieder kommen. Deshalb wollte ich mal Fragen oder Anregen, ob es Mitgliedertreffen gibt oder Touren organisiert werden? Wäre bei einer solchen Veranstalltung direkt dabei, sofern es zeitlich passt. :)

Insbesondere in den Abendstunden (gegen 23-24h) scheint mir das Forum sehr langsam zu werdern; Teilweise ist es auch kurzfristig für mich dann gar nicht zu erreichen.

Das erstmal von mir, viele Grüße und weiter So...
Martin

quappe":1ub4dqns schrieb:
Was mir bislang auffiel, dass es überwiegend junge Mitglieder (wenige Posts) gibt. Diese gilt es natürlich zu festigen, dass sie immer wieder kommen. Deshalb wollte ich mal Fragen oder Anregen, ob es Mitgliedertreffen gibt oder Touren organisiert werden? Wäre bei einer solchen Veranstalltung direkt dabei, sofern es zeitlich passt. :)

:eek:fftopic:

Die Idee finde ich super. Mitgliedertreffen und Touren ... das wäre klasse. Muss dann halt auch von der Organisation her stimmen... Natürlich muss dann jeder seinen beitrag Selber tragen ( Unkostenbeitrag zum Eventuellen buchen von Hütten oder Hallen etc) aber ich denke wenn man ein paar monate das im vorraus plant sollte es kein thema sein für diejenigen die mitmöchten was zurückzulegen.

Ich wäre auch sofort dabei :)

LG Comet

Die Idee ist gut, aber das problem ist immer wieder die weite Anreise mit 50cm³.
Diese werden viele Leute scheuen wie ich mal vermute.

Schließe mich da selber nicht aus... zu den Meisten treffen sind es 500km oder mehr, da habe ich dann auch nur bedingt lust zu, denn man fährt da ja doch schon einige Stunden mit 25 oder 45/50 km/h

Wenn was in der nähe läuft bin ich dabei... aber ansonsten werde ich wie die mehrheit absagen müssen.

Grüße

Hallo,
auch ich bin recht neu hier und absolut begeistert. Bin wieder total ins Mopedfiber gekommen durch diese wirklich tolle Seite.
Kann mich da meinen Vorgängern nur anschließen. Es ist wirklich super das man hier so gut unterstüzt wird.
Und ich bitte euch, wenn ich euch nerve (in meinem totalem Wahn) sagt es mir ruhig.
Gibt es zufällig auch ein "Forum-Treffen"?
Ich hätte echt lust mal (im Sommer) einen Corso mitzufahren und ein paar Leute hier aus dem Forum kennen zu lernen.
Und wenn man das lange genug vorher weiß, dann kann man ja auch eine Längere Strecke auf sich nehmen. Nach einigen Treffen würden sich bestimmt auch mehr Leute anschließen.
Ich werde schon wieder wahnwitzig... ich merks

Gruß
Thomas

Macht weiter so und ein GROßES Dankeschön an Admin & Co.

Hätte da mal ein anliegen. Wäre es möglich eine eigene Tuning Rubrik einzuführen. Wenn man mit alten Gefährten Probleme hat die man original erhalten will möchte man sich nur ungern an den heftig vielen Tuningthemen vorbeiwühlen bis man was findet.
Wäre einfach super wenn das geht.

Hallo 1979-KTM-MSS-50,

unsere grundsätzliche Aufteilung ist es ja, dass es pro Hersteller eigene Rubriken gibt. Dieses System wollen wir auch beibehalten. Sollten wir jetzt separate Rubriken für Tuning-Fragen erstellen, dann müsste man ja wieder für jeden Hersteller eigene Bereiche für Tuning-Fragen erstellen. Das würde im aktuellen Fall 12 neue Rubriken bedeuten, was leider viel zu viel werden würde.

Müsste da nicht mit bzw. bis stehen?

6n14-3n0-34f9.jpg

Das stammt wohl noch aus der Zeit, als es auch einen extra Bereich für 125ccm gab. Aber unbedingt muss da nicht "bis 50ccm" stehen, denn so sind damit auch 80ccm Fahrzeuge für diesen Bereich gemeint.

Fuffipilot":1y9478mx schrieb:
Davon mal ganz abgesehen,haben alle so genannten 50-er
einen Hubraum von weniger als 50ccm.
Natürlich, aber seh es mal nicht so eng. Es dürfen selbsverständlich alle mit weniger oder mehr als 50ccm auch was posten, hauptsache es handelt sich um ein Mofa, Mokick etc.
Außerdem würde ich sogar behaupten, dass die wenigsten das überhaupt bewusst wahrnehmen, da es sich ja nur um die Überschrift für die einzelnen Foren handelt und nicht an einer zentralen Stelle angebracht ist.