Umfrage: Eure Wünsche und Meinungen zum Forum

B

BE-RR

Administrator
Teammitglied
Fahrzeug(e)
Beta RR 50, Yamaha DT 50
Liebe Mitglieder,

wir möchten mal wieder eure Meinung zum Forum hören. Denn schließlich machen wir das Forum für euch und deshalb ist es uns auch wichtig, dass es euch hier gefällt.

Also schreibt einfach mal eure Meinung, positives wie negatives. Schreibt einfach alles was euch einfällt, alle eure Wünsche und Anregungen. Es darf gerne auch richtige Kritik sein, nur so können wir es in Zukunft besser machen. :wink:

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

So will ich mal den Anfang machen...

Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, finde ich das forum ganz gut.
Wie schonmal erwähnt ist das einzig negative was mir bis dato aufgefallen ist das die Latenzzeiten des Forums schlecht sind, was denke ich an der Auslastung von Server oder Anbindung liegen wird.

Klar alles eine Frage der Kosten hier gleichbleibende Performance zu bieten, jedoch ist es bei mir teilweise so langsam das ich einfach zu mache da kein sinniges Posten mehr möglich ist.

Also denke das ist eine sache an der man noch Hand anlegen könnte.

Ansonsten super forum! Weiter so!

Grüße

Moin aus Schleswig-Holstein

bin noch nicht so lange hier im Forum,habe es aber schon lieben und schätzen gelernt.Super Teilnehmer hier die mit Rat und Tat bei allen Fragen und Problemen helfen.
Komme zwar mit den kleinen Feinheiten zwecks Profil flege noch nicht so gut zurecht aber das wird sich wohl noch legen(gibt es da eine Bedienunganleitung irgendwo?)

Gruss Sönke

RRT-Tuning":z8tdyw1x schrieb:
Wie schonmal erwähnt ist das einzig negative was mir bis dato aufgefallen ist das die Latenzzeiten des Forums schlecht sind, was denke ich an der Auslastung von Server oder Anbindung liegen wird.
Das wird auf jeden Fall weiter beobachtet und wenn das Problem weiterhin auftreten sollte, müsste man ernsthaft über einen Hosterwechsel nachdenken.

Skydriver":z8tdyw1x schrieb:
Komme zwar mit den kleinen Feinheiten zwecks Profil flege noch nicht so gut zurecht aber das wird sich wohl noch legen(gibt es da eine Bedienunganleitung irgendwo?)
Eventuell könnte dir die folgende Seite zur Bedienung helfen: faq.php
Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne auch z.B. an mich wenden.

Es ist ein tolles Forum in dem sich jung und "alt" tummeln und zusammentreffen. Wenn man es mit anderen Foren vergleicht (in denen häufig nur Jugendliche verkehren (oftmals mit geringer Bildung, so hat es jedenfalls den anschein)) so wird hier ein gesitteteres Niveau an den Tag gelegt.

Einen Kritikpunkt hätte ich aber. Ich weiß nicht ob man es einstellen kann, aber es wäre gut wenn Links als neuer TAB angezeigt werden würden. Mir passiert es nämlich ab und an in meiner Unachtsamkeit das ich einfach das Fenster weg-x-e weil ich es so gewohnt bin.

Hercules MK4M":1wvrjik8 schrieb:
Mir passiert es nämlich ab und an in meiner Unachtsamkeit das ich einfach das Fenster weg-x-e weil ich es so gewohnt bin.

Dann gehe hier doch so vor.

Rechtsklick auf Link.
In neuem Tab öffnen oder in neuem Fenster öffnen.

zumindest vorrübergehend eine Lösung.

Ja genau so mache ich es ja auch immer, aber wenn man in mehreren Foren unterwegs ist bei denen es anders ist denkt man einfach nicht immer dran. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. 8)

War ja nur eine kleine Anregung, bzw. ein kleiner Wunsch den man ja hier äußern kann.

Klar dürfen solche Wünsche hier geäußert werden. ;)

Der Grund, warum externe Links nicht in einem neuen Tab geöffnet werden, ist, dass die Forensoftware hier auf XHTML 1.0 basiert, wo so etwas nicht vorgesehen ist. Bei diesem Standard soll der Benutzer selbst darüber entscheiden können, ob er den Link in einem neuen Tab öffnen will oder nicht.

Man könnte es zwar schon so verändern, dass die Links in einem neuen Tab geöffnet werden, aber das würde dann den Standard zerstören. Das ganze ist also ein bisschen eine Gewissensfrage: Soll der Standard eingehalten werden oder sich bei jedem externen Link ein neuer Tab öffnen?

Mich persönlich stört es ehrlich gesagt nicht. Ich hab mich daran gewöhnt, mit der mittleren Maustaste (Mausrad) zu klicken, dann wird auch ein neuer Tab geöffnet.

hallo, so wies forum ist finds ich einfach super, einfach nette leute. nette ADMINS :D moderatoren und einfache übersicht über alles, so muss ein forum sein. beste forum meiner meinung nach.
zudem lernt man hier einfach nette leute kennen, was auch toll ist. :D
lob an alle :D

mfg passi

Hercules MK4M":30kgwpsx schrieb:
Es ist ein tolles Forum in dem sich jung und "alt" tummeln und zusammentreffen. Wenn man es mit anderen Foren vergleicht (in denen häufig nur Jugendliche verkehren (oftmals mit geringer Bildung, so hat es jedenfalls den anschein)) so wird hier ein gesitteteres Niveau an den Tag gelegt.

Einen Kritikpunkt hätte ich aber. Ich weiß nicht ob man es einstellen kann, aber es wäre gut wenn Links als neuer TAB angezeigt werden würden. Mir passiert es nämlich ab und an in meiner Unachtsamkeit das ich einfach das Fenster weg-x-e weil ich es so gewohnt bin.

Psst, das Mausrad so einstellen, das wenn man drauf drückt, der Link gleich im neuen Tab geöffnet wird. ;)

BTT:
Also ich finde, es ist nicht so oft viel los hier im Forum, aber dafür ist das Niveau vergleichsweise hoch, da sich die Meisten hier, sowohl was Grammatik und Rechtschreibung angeht, Mühe geben.

Hallo,
Ich bin nun seit längerer Zeit hier im 50er-Forum und muss echt sagen dass es super ist! Mir wurde bisher bei alen gestellten Fragen schnell geantwortet, das ist echt Klasse! Wiederum freue ich mich immer sehr wenn ich jemandem mit meinen Beiträgen behilflich sein kann!
Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist dass es immer mehr Fragen zum allgemeinen Tuning gibt.
Aber sonst alles Super, weiter so!
Grüße vom Ammersee,
Simon

Bin auch relativ neu im Forum,
was ich mir wünschen würde wäre das es hier etwas weniger um tuning geht sondern um den Erhalt der Teilweise recht alten und erhaltenswerten Schätzen geht die mittlerweile auch recht selten sind. Bin halt ein Oldiefreund.
Desweiteren würde ich mich freuen wenn die Marke KTM aus der "allgemeinen Abteilung" rausgeholt wird und ne extra Rubrik bekommt, da von diesem Hersteller doch recht viele Bikes im Lauf der Zeit produziert wurden und sie rein qualitativ nichts mit China Rollern (PFUI) gemein haben wie sie dort verhäuft vorkommen.
Ansonsten ist es hier recht cool.
Mfg

Hallo 1979-KTM-MSS-50,

Dein Beitrag hat mich besonders gefreut. Sehr gute Einstellung. Wenn du wg. Sachs Motoren fragen hast, kannst du gerne auch unter Hercules posten. Ich schaue meist nicht in die allgemeine Abteilung....

Schönen 501/4 CKF hast du in deiner MSS 50.

Gruß Holger

Endlich einer der mich versteht.
Wäre aber toll wenn KTM eine eigene Rubrik bekommen würde, da ich glaube das dann auch noch andere KTM Biker den Weg hierher finden würden. Bin gerade dabei ne datensammlung über KTM Bikes (speziell die 50er) zusammenzustellen die ich dann hier auch gerne bereitstellen würde.
Mfg
Stefan

Mir gefällt das Forum auch sehr gut vor allem die Tipps und Tricks:)))