tzr50cc will nicht starten

M

marcopolo50cc

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
MBK x-power
hallo, ich habe mir vor kurzem eine yamaha tzr 50 gekauft . Diese hatte aber ein problem es kamm viel weiß rauch aus dem auspuff deshalb habe ich den zylinder demontiert und habe die dichtungen gewechselt dabei habe ich direkt den kolben gewechselt aber als ich den neuen kolben mit dem alten verglichen habe wahr der neue kürzer und hatte einbissien spiel im zylinderlauf. ich denk mal das macht nicht so viel aus deshalb habe ich den neuen ein gebaut. der kolben hat eine gutte kompresion , habe auch den vergaser gereinigt. aber als ich in starten wolte gin er nicht an ich habe es auch mit start pilot probiert hat aber auch nich geklappt brauche dringend hilfe weill der sommer gleich an der tür steht und ich wieder auf die straße möchte :D
alle die tipps und tricks haben ich bin offen für alle antworten

danke im voraus :eek:

weisser rauch deutet auf kaputte simmerringe und getriebeöl im zylinder hin

Wenn öl in den zylinder rein kämm würde es nicht weiß sondern leicht blauer rauch aus dem auspuff raus kommen. Dann liegt es auch an der zylinderkopfdichtung (flüssigkeits gekühlt)

es gibt unterschiedliche öle:

zweitaktöl verbrennt blau
getriebeöl verbrennt weiss

warum baust du eigentlich einen nicht passenden kolben in den Zylinder?.....bau mal wieder auf original zurück!

Beim alten kolben sind mir die kolben ringe gebrochen und der kolben hate schon über all ververbungen ,darum der neue

Hi, ich vermute, dass du einen Übermaßkolben brauchst, deswegen hat der Kolben wohl Spiel. Mess mal mit'm Meßschieber nach und vergleich mit den Werksangaben.