Trotz anderem Zylinder nicht schneller

H

Hollerbauer

Neues Mitglied
Hallo habe nun auf meine x30 Turbo einen 50ccm Zylinder mit dazugehörigen Kolben verbaut, Marke
Airsal soll laut Hersteller dann ca. 40KMh laufen.
Leider bringt er außer 3 KMh nichts, läuft jetzt ca. 28. woran kann das liegen ??? :(
Kolben mit Pfeil nach unten eingebaut, das einzige was mir komisch vorkommt das ich zwischen Zylinder und Zylinderkopf 4 Dichtungen einbauen mußte sonst ging der Kolben vorne an.
Außerdem kann ich nur im kaltem Zustand meine x30 mit antreten starten wenn sie warm ist geht beim treten alles leer durch dann muß ich sie anschieben !?? :(
Bin für jeden Ratschlag bzw. Hilfe dankbar.

Gruß

Dein Zylinder passt nicht! Wenn sie warm ist hast du anscheinend keine Kompression! Das liegt vermutlich an den vielen Dichtungen. Der Kolben darf auch ohne Dichtungen nicht anstoßen! Außerdem reicht es nicht wenn du nur einen anderen Zylinder drauf machst. Alles andere muss noch angepasst werden wie Vergaser und Zündzeitpunkt. Hast du den dazu passenden Kolben eingebaut? Anderen Auspuff samt Krümmer verbaut? Sicher dass es 50ccm sind? Normal ist dass das kleinste was an Mopeds verbaut wird. Jedenfalls am meißten. Was war vorher drauf? Die 40 kannst du problemlos normal auch mit dem Originalen Zylinder schaffen.

Neuer Kolben war bei dem Zylinder mit dabei. und habe ich auch mit eingebaut.
Hab auch schon einen anderen Auspuff verbaut statt einen 18ér einen 22ér,
Düse statt einer 48ér eine 56ér, mal mit Luftfilter probiert mal ohne hat alles nichts gebracht außer Fehlzündungen.
Momentaner Stand: den gekauften Zylinder+Kolben, org. Düse und Luftfilter org. Auspuff auch wieder den org. Geschwindigkeit wie immer 28KMh :cry: :cry:
Bin schon am Überlegen ob ich nicht einfach hinten ein 40 Zahnrad und vorn ein 11 Ritzel einbaue, statt ein 45ér und ein 13ér???

Du brauchst trotzdem die Leistung, sonst kannst du am Berg schieben. Hast du die Zündung neu eingestellt? Wie sieht deine Kerze aus?

Und schon Maßnahmen durchgeführt? Wenn ja, haben sie zum Erfolg geführt.

Zurück
Oben