Hi, Trotz Sportauspuff keine leistung! Bitte um Hilfe!

J

Juli989

Neues Mitglied
Plz/Ort
2833
Fahrzeug(e)
Derbi Senda r50 Enduro Bj 1995
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe bei meinem Setup. Ich fahre eine Derbi R50 (Baujahr 1995, ca 31000km) mit dem alten Derbi-Motor und originaler Ducati-CDI.
Ich habe mir einen Voca Rookie Upper (entdrosselt) geholt. Da sich mit dem originalen 14er-Vergaser leistungstechnisch gar nichts verändert hat, habe ich auf einen 19er-Vergaser PHBG umgerüstet, den Ansaugstutzen vergrößert und den Vergaser mit Düsen von 80 bis 95 durchgestimmt.
Das Problem: Ich spüre im Vergleich zum komplett originalen Auspuff und Vergaser absolut keinen Leistungsunterschied. Der Auspuff kommt ins reso und Vibriert, aber es gibt nicht diesen Leistungskick.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Lg Julian

Anhänge

• Snapchat-387609144.jpg
    Snapchat-387609144.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 12
Um Mehrleistung zu haben muss der Motor deutlich höher drehen als mit dem Serienauspuff.
Ist das der Fall?
Wenn er tatsächlich in den Reso-Bereich kommt, ist auch Mehrleistung da. Aber erst im Reso-Bereich.

Hat der Ansaustutzen durchgehend bis in den Zylinder die 19 mm ?

Um Mehrleistung zu haben muss der Motor deutlich höher drehen als mit dem Serienauspuff.
Ist das der Fall?
Wenn er tatsächlich in den Reso-Bereich kommt, ist auch Mehrleistung da. Aber erst im Reso-Bereich.
Ja der motor bzw der Auspuff vibriert in einem bestimmten Drehzahlbereich und wenn der Motor fast ganz ausgedreht ist also die jetzige Max drehzal erreicht hat hört er auf zu vibrieren und das Reso lässt nach!

Hat der Ansaustutzen durchgehend bis in den Zylinder die 19 mm ?
Ja ich hab gerade den Pollini 360 fürn ebs Motor

Es ist möglich, das der Voca im Schalldämpfer noch eine Drossel hat...

Zurück
Oben