Zündapp ZL 25 springt nicht an trotz Zündfunken und Kompression

ZL_Racer

ZL_Racer

Neues Mitglied
Registriert
1 August 2023
Beiträge
25
Fahrzeug(e)
Zündapp CS25 1980, Zündapp ZL25 1982, Rizzato Buffalo M25 1998
Moin,
ich hab ne Zündapp ZL25, diese hat Zündfunken und Kompression, aber springt nicht an.
Hätte jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.
Kommt Sprit an, auch genug?
Passt die Zündeinstellung?
Unterbrecher (wenn vorhanden) in Ordnung?
Neue Kerze ausprobiert, bzw. gereinigt?

Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke...

Gruß Florian
 
sprit kommt an, neue Zündkerze ist drinnen und mir ist die während der Fahrt ausgegangen
 
Hallo

Wie sieht die Zündkerze nach dem ausgehen aus?
Total nass und schwarz?
Hat sie gleich nach dem ausgehen einen Zündfunken?
 
Jo, die war nass und schwarz, habe aber eine neue reingemacht und die funkt auch. Aber die ZL lässt sich auch nicht anlaufen
 
Dann lass die Zündkerze draußen und gebe Vollgas und trete den Motor ein paar mal durch und mache die Zündkerze sauber mit einer Messingbürste und trockne sie,danach kannst du die Kerze wieder einbauen und schauen ob der Motor läuft
Sie hat zu viel Benzin bekommen.
 
Schon alles probiert
 
Wenn sie lief, und während der Fahrt ausgeht, könnte es der Kondensator sein.
Dann würde sie aber wahrscheinlich im kalten Zustand wieder angehen.
Oder die Zündspule ist defekt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben