Zündapp ZD40 hat keine Kompression und Springt nicht mehr an.

Z

ZündappZXZD

Mitglied
Registriert
30 Januar 2024
Beiträge
36
Plz/Ort
82395 Obersöchering
Fahrzeug(e)
Zündapp ZD
Hallo,
Ich habe eine Zündapp ZD 40 die nicht mehr Anspringt, und auch keine Kompression hat.
Ich habe einen neuen Zylinder und Kolben verbaut, und alle Dichtungen, Lager und Simmeringe am Motor erneuert da ich gedacht habe das es vielleicht an dem liegen könnte.
Aber Sie springt jetzt trotzdem nicht an und hat auch keine Kompression
Ich hoffe mich kann jemand weiter helfen.
Schönen Abend noch,
Gruß Laurenz
 
Was heißt bei dir "keine Kompression"? Hast du die einmal gemessen?

Hast du es einmal mit Startpilot versucht?
Ist ein Zündfunke vorhanden und stimmt der ZZP?
 
Was heißt bei dir "keine Kompression"? Hast du die einmal gemessen?

Hast du es einmal mit Startpilot versucht?
Ist ein Zündfunke vorhanden und stimmt der ZZP?
Kompression ist halt so wenig das ich den Kickstarter mit dem kleinen Finger hinunter drücken kann.
Der Kompressionsdruck ist ca. 6 bar

Mit Startpilot hab ich es auch schon versucht hat aber nichts geholfen, und ein Zündfunke ist auch da.
ZZP müsste eigentlich stimmen.
 
Wenn du 6 bar mit dem Tester gemessen hast, dann ist dass aus meiner Sicht schon nicht so verkehrt.

Bist du dir sicher, daß du bei der De- und anschließenden Montage keinen Fehler eingebaut hast?
Dreht der Motor durch, wenn du den Kickstarter betätigst?
 
Wenn du 6 bar mit dem Tester gemessen hast, dann ist dass aus meiner Sicht schon nicht so verkehrt.

Bist du dir sicher, daß du bei der De- und anschließenden Montage keinen Fehler eingebaut hast?
Dreht der Motor durch, wenn du den Kickstarter betätigst?
Ja der Motor dreht durch wenn ich den Kickstarter betätige.
 
Aus meiner Sicht ist die Kompression nicht das Problem.
 
Aus meiner Sicht ist die Kompression nicht das Problem.
An was könnte es dann liegen das Sie nicht mehr anspringt?
Aber das Sie so wenig Kompression hat das ich den Kickstarter sogar mit dem kleinen Finger runterdrücken kann ist doch auch nicht normal oder?
 
Wenn sie so wenig Kompression hat, wie du sagst, dann frage ich mich, wie du sechs Bar gemessen haben willst.
 
Wenn sie so wenig Kompression hat, wie du sagst, dann frage ich mich, wie du sechs Bar gemessen haben willst.
Ein Freund von mir war da der auch Motorinstandsetzer ist und der hat auch gemessen wie viele Bar sie hat.
Ich vermute halt das es an der Kompression liegt das Sie nicht mehr Anspringt.
 
Meine Frage ist WIE du gemessen hast.
Also, Tester angeschlossen und dann gekickt?

Sechs Bar sind aus meiner Sicht ein Wert, der völlig ok ist.
Wenn dein Kumpel Instandsetzer ist sollte er den Fehler beheben können. Jemand vom Fach wäre für mich der erste Ansprechpartner.
 
Ein Video von den Startversuchen könnte auch helfen.
 
Wenn sich der Kickstarter mit dem kleinen Finger bedienen lässt hat die niemals 6 bar druck.
Es sollte erst mal der ZZP richtig eingestellt werden. Der Zustand Zylinder Kolben, Kolbenringe
gehört geprüft. Auch das Laufspiel sollte nachgemessen werden.
 
Oder der Kickstarter funktioniert nicht richtig.
 
Den ZZP habe ich eingestellt und der sollte auch passen.
Zylinder, Kolben und Kolbenringe sind neu wie ich auch schon in der ersten Nachricht beschrieben habe.
Kickstarter funktioniert auch da ich auch einen neuen eingebaut habe.
 
und dein Laufspiel ?
 

Ähnliche Themen

schlossgeist
Antworten
11
Aufrufe
292
schlossgeist
schlossgeist
M
Antworten
6
Aufrufe
217
schlossgeist
schlossgeist
ZL_Racer
Antworten
3
Aufrufe
133
matt21
matt21
schlossgeist
Antworten
1
Aufrufe
108
NiKlaus
NiKlaus
Franx
Antworten
3
Aufrufe
258
Maverick
Maverick
Zurück
Oben