Tanken

Nach 152Km musste ich auf Reserve schalten :(

Ich Tanke morgen evt wieder voll und gucke wie viel dann rein geht.

Gibt es irgendetwas um den Sprit verbrauch zu verringern?

Natürlich : Weniger Fahren !!! Unnötige Fahrten vermeiden . Kein Vollgas. "Vorrausschauend " fahren u. ganz wichtig DAVES Zusatzmittel in den Tank :lol:
Grüße von Raisch :D

Na super bei 25KM/h nicht vollgas:D

Und jeden Tag damit zur Schule ... ja:D

Also ich habe mir von 2 Jahren von Stihl 10 l Zweitaktöl gekauft und fahre damit ohne Probleme.

Gruß Lemmy

Raisch":2xyk4j69 schrieb:
Natürlich : Weniger Fahren !!! Unnötige Fahrten vermeiden . Kein Vollgas. "Vorrausschauend " fahren u. ganz wichtig DAVES Zusatzmittel in den Tank :lol:
Grüße von Raisch :D
Nicht in den tank! Ins öl!!!!!!!!!!musst alles lesen,nicht nur unten den rest! Herr raisch!
Hauptsache etwas geschrieben!

Alles nach Dreiviertel Gaßstellung ist nur leistungsteigernd. Der Gasschieber ist bei Dreiviertel des gesamthubes machtlos. Das heißt soviel wie das du auf der geraden einfach mal nur dreiviertel Gas geben kannst. Normal dürfte das im Tempo kein Unterschied mache.

Sorry daves : NATÜRLICH erst ins ÖL u.dann in den Tank

Hauptsache drin . Oder ????

Erich,diesen schwarzen Humor! Können wir wenigstens so tun als wären wir erwachsen? Oh beinahe deine Frage übersehen! Ja unbedingt! Trotzdem Mfg Jürgen :lol: :wink:

Auf Reserve insgesamnt ca 16-18Km gefahren .

Habe 1L Zweitakt ÖL von Avira für 8.99 bekommen.

Und auf den Letzten 100m ging sie aus :D
Zum GLück haben wir noch Sprit hier nur ich weiß nicht wieviel das ist wie soll ich das dann mit dem Öl machen,
soll ja nur bis zur Tanke reichen?<br /><br />-- 04.08.2015 10:58 --<br /><br />Om weiß wie: Ich lass mich zur Tanke bringen mache den Kanister voll(5l) fülle dann 100ml Öl in den Tank und dann das Benzin und schon habe ich 5l selbstgemischten Sprit im Tank :)

Wie messt ihr euer Öl, ich habe außen an er Flasche ne Anzeige wie viel noch drin ist,aber zum Dosieren ist das ja scheiße

Hallo von deiner Mutter ein messbecher borgen! :wink: 100 ml zum benzin fertig! Ps,nicht mehr deine Mutter geben,sie erwürgt dich! :D
Gruß Jürgen

:D Ja das kann ich mir denken :D

Und ich würde sagen die geringe Geschwindigkeit( 22-24Km/h) und das nervige Rasseln lag jetzt daran, dass ich auf Reserve gefahren bin, war vorher ja nicht so kurz vor reserve :)

So dele jetzt muss ich erstmal auf Mutti warten :D

-- 04.08.2015 15:40 --

Nachm tanken muss ich jetzt aber nicht sofort fahren oder?

Ist ja eh selbstmischend.<br /><br />-- 04.08.2015 17:01 --<br /><br />SO 5l Super auf 100ml Zweitaktöl und morgen Mittag will ich fahren :)

So sie läuft damit (so irgendwie).

Zwar will sie nicht so recht die 25 laufen sondern eher 22-23 aber die Zündkerze ist supi schön Rehbraun also passt das mit dem Sprit ja schon mal:)

Bitte sehr:

http://www.amazon.de/Meguin-9025-Megol- ... eguin+9025

Natürlich nicht die Prime Option bestellen, sondern bei Oil Center für 5,18 / Liter. Meguin gehört zu Liqui Moly.

Zum Thema dosieren: na, ein paar ML mehr oder weniger sind doch egal....bei 1:50 tankst halt entweder immer 5 oder 10 Liter, dann kippst entweder 100 oder 200 ml rein oder, was natürlich noch einfacher ist, man mischt das ganze Zuhause in nem 25 L Kanister vor. Fertig.

Ah..und es ist teilsynthetisches Öl für die alten Sachsmotoren zu bevorzugen. ERläuterung dazu findet sich hier in zahlreichen Themen.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
Mein Öl ist Teilsynthetisch :)

25L Kanister habe ich leider nicht und kriege ich dann auch glaube nicht mehr hoch zum tanken :p :D

Ich tanke dann jetzt wohl immer mit nem 5L Kanister ,zur Tanke den Kanister (5L) voll dann nach hause 100ml in den Tank und dann das Benzin drauf und fertig.

Anree : Mineralisch reicht volllkommen aus.

Den Rest haste ja jetzt verstanden - ist ja KEINE Wissenschaft !