Suzuki TS 50 XK Winter Projekt

Da Ceptors Internet gerade nicht geht poste ich mal für ihn:

Der Rahmen ist heute vom Lackieren gekommen und er baut im Moment alles wieder zusammen. Die restlichen Teile werden gegen Ende der Woche kommen, am Wochenende will er ein Video hochladen :D

Kommt also gut vorwärts ;)

Gruß,
Simon
 
So, ich melde mich mal nach langer Zeit wieder um euch mein Fortschritt zu präsentieren.

Ich entschuldige, meine lange Abwesenheit damit, das ich halt seehr viel Privat zu tun hatte. Aber jetzt gehts wieder Rund ;)

Also..

Folgendes ist in letzer Zeit passiert:

Ich habe mein Rahmen Lackiert wiederbekommen.
In der zwischenzeit habe ich das warten mit den Dekorien meiner Speichen verbracht (Hinten:Blau-Grün, Vorne Orange Gelb)
Ausserdem kam mein Gianelli an den ich Komplett Günstig schoss (30 €, da der Vorbesitzer ein Fresser hatte, war nur 50 km gelaufen)
Es waren 2 ESD´s dabei, einmal der Originale TS 50 ESD und einmal ein Gepfuschter von einem Roller.
Als der Rahmen Fertig war, habe ich den Motor soweit erstmal eingebat und alles angeschlossen.
Ich habe zudem noch die Tacholampen mit Blauen Lampenlack lackiert.
Jetzt fehlt nurnoch die bestellung bei Mopshop, die Ja auch den Ansaugstutzen für den Vergaser und auch noch Diverse Optikschnickschnack beinhaltet.

Hier habe ich mal ein paar Bilder :)

Ist jetzt zu 90% Fertig

Viel Spaß ;)

bestellung.PNG


IMAG0183.jpg


IMAG0185.jpg


IMAG0200.jpg


IMAG0201.jpg


IMAG0212.jpg


IMAG0204.jpg


IMAG0206.jpg


IMAG0213.jpg


IMAG0207.jpg
 
geil geil geil :D
 
Wird echt gut, weiter so :D Das einzige was mich stört: Auf dem Bild mit der Tachobeleuchtung sieht das jetzt nicht unbedingt so pralle aus, kommt das in echt besser?

Simon
 
rotes licht käme geiler :D aber sonst edel
 
Soooo mit O

Ich habe heute seit 8:00 morgens auf mein lang erwartetes Paket gewartet, bis es dann gegen 12 klingelte und mir die Postfrau regendurchnässt das Paket in die Hand drückte :)
Nach einem anschliessenden Freudentanz, fing ich an das Paket auszupacken, um mir mal alles genau anzugucken.

IMAG0222.jpg


IMAG0223.jpg


So ging es voller Tatendrang wieder in den zum Schuppen in dem die Suzi noch halb fertig schlief :D
So gings erstmal ans Werk, ich packte den blaueloxierten Lenker aus und baute diesen an. (An diese stelle muss ich erwähnen, das der Lenker echt Top ist :) )
Griffgummis und Hebelüberzüge Rauf und halt noch alles wieder Angeschlossen.
Gianelli ESD angebaut und Das LED Rücklicht angeschlossen.
Und halt noch Diverse kleinigkeiten. Sah bis jetzt alles schon Sehr Gut aus fande ich :)

IMG-20141219-WA0097.jpg


IMG-20141219-WA0106.jpg


IMAG0227.jpg


IMAG0226.jpg


IMG-20141219-WA0108.jpg


Jetzt nurnoch Vergaser anklemmen, abstimmen und los gehts :)

Doch dann kam etwas was mein Wochenende wohl ins Wasser fallen lies..

Der Dellorto Vergaser passte nicht auf den Ansaugstutzen :cry: :cry:
Ich war richtig derbe verärgert.. Bei Mopshopauf der Hauptseite stand doch noch, das der Ansaugstutzen mir dem PHBG Vergaser Kompatibel ist.
Aber es passte einfach nicht.

IMAG0224.jpg


IMAG0225.jpg


Somit muss ich erstmal warten bis ich die Lösung des Problemes gefunden habe. (Inzwischen habe ich herrausgefunden, das es daran liegt, das der Anschluss bei den Dellortos Verschieden ist, obwohl es sich um das Selbe Modell handelt)
Naja, jetzt habe ich mir halt n neuen Dellorto ausgeguckt den ich mir dann zu Montag oder Dienstag liefern lasse :)
Ausserdem habe ich Volltrottel vergessen den Sportluftfilter in den Warenkorb zu legen und so muss ich mich erstmal um Ersatz Kümmern.

Aber ich kann euch Wenigstens mit ein Paar Fotos Dienen, welche Sie in Ihrem Optischem Endstadium bis jetzt zeigt.


Naja Hoffe ihr Verzeiht mir, das das mit dem Abstimmvideo usw. zum Wochenende nix wird :/

Euch noch Frohe Weihnachten und schöne Feiertage :)

Euer Ceptor
 
Mach bloß den Gianelli Aufkleber vom esd ab damit stellen sie dir die karre schneller aufn Prüfstand als du fahren kannst :-D

Ich würde mir noch hohe zylinderschrauben holen mein Zylinder hat letzte Woche schön zwei Gewinde abgerissen
 
Bestell dir gleich noch zwei neue Faltenbälge für die Gabel, dann wirds noch besser :) Tauschst du den Hinterreifen noch? Der sieht übel aus :D

Simon
 
Scahde das es bis Weihnachten, sowie eingeplant, nix mit der Fertigstellung des Projektes Wurde, aber bisher hab ich noch folgendes erreicht:

Ich habe mir einen richtigen 21er Vergaserbestellt (Nochmal 50€ die nicht eingeplant waren..)

Der Vergaser hat eine andere Aufnahme als meiner(Siehe Bild)

Oben die Variante die mit einer Besfestigungsschelle auf den Mallossiansaugstutzen passt und Unten mein jetziger mit kleineren Stück.
Beides sind Dellorto PHBG 21

Vergaser.PNG



IMAG0241.jpg

Der Vergaser den ich Habe

Und hier nochmal der 21er Dellorto in Relation zum Originalvergaser :mrgreen:

IMAG0182.jpg



Und zum Schluss noch ein kleiner Walkaround, sozusagen als kleines Trostpflaster, das das Abstimm und Fahrtvideo nix wurde :cry: :

https://www.youtube.com/watch?v=XxtnnxP6-kM
 
Geile Sache! Hast du nen Stand, wie sie jetzt läuft? :)
 
Mein lappi ist momentan kaputt, aber ein neuer ist unterwegs, dann berichte ich euch den vortschritt.<br /><br />-- 22.01.2015 23:35 --<br /><br />Sooooo
Moin Leute, ich melde mich jetzt auch mal zurück :)
Sorry für meine Abwesenheit, ich hatte Privat viel zu tun und mein alter Lappi war Matsch :roll:

Also der momentane Stand der TS 50 ist, das sie soweit fertig ist.
der 21er Vergaser wurde an den Mallossi Ansaugflansch angeschlossen und alles passt.
Dann wollte ich fahren, aber der Zylinderkopf war undicht, es lag daran, das die Gewinder der Gewindestehbolzen,
leider sehr ausgegnattelt waren und ich somit nix mehr fest kriegte.
Jetzt suche ich schon seit geraumer Zeit nach Ersatz.
Das Moped ist echt verhext, ich verliere langsam die Motivation :?

2 Fragen deshalb:

1.Hat jemand zufällig Ahnung ob ich die Stehbolzen nicht einfach gegen normale Gewindestangen aus dem Baumarkt austauschen kann.
2. Wenn Nein, wo kriege ich Ersatz für die Originalen her ?

Hier noch ein paar Fotos wie sie jetzt aussieht.

20150117_130436.jpg


20150117_125829.jpg
 
Moin, bitte editiere deine Beiträge nicht wenn du was neues schreiben möchtest sonnst bekomm ich keine Meldung.

Zu den Stehbolzen nimm keine gewindestangen das ist murks. Da kann dir der Block platzen weil die unten nicht angepasst sind ... Wenn du wasser im Gewinde hast und drehst ne Gewindestange rein die unten nicht angepasst ist wars das. Außerdem sind zu mindest die aus dem Baumarkt nicht so zugfest.

Du kannst aber stehbolzen für die Simson schwalbe (kr51/1) nehemen. Die sind ca nen Halben cm Länger. Dann kaufst du dir noch lange Zylinderkopfmuttern und hast ruhe.

Musst mal schauen ob du noch welche mit gerolltem Gewinde findest die sind Besser hab leider grad net so viel Zeit.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 1567067762

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 0195039282
 
So Ich melde mich jetzt noch mal :)

Das Projekt ist meines Erachtens erstmal Fertig.

Die Suzuki läuft und macht sau Spaß zu fahren :D
Schaft mit 13er Ritzel 77-80Km/h, werde sie evtl nochmal länger übersetzen.

Danke an alle die mir Geholfen haben, ohne euch wäre ich nie soweit gekommen :)

Und besonders auch an Schaumapfel, den ich ständig vollgeheult habe, wenn etwas nicht Funktioniert hat, er wusste immer die Lösung :D
Und auch an Klari :)

Auf diesem Kanal werden Videos zur TS hochgeladen :)
https://www.youtube.com/channel/UCcS-6j ... jOlTA/feed
 

Anhänge

  • 20150211_141418.jpg
    20150211_141418.jpg
    4 MB · Aufrufe: 2.608
  • 20150211_114708.jpg
    20150211_114708.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 2.610
  • 20150211_114659.jpg
    20150211_114659.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 2.603
  • 20150211_110330[1].jpg
    20150211_110330[1].jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 2.613
Herzlichen Glückwunsch :D Freut mich, dass jetzt alles passt!

Simon

Sent from my GT-I9100
 
Schade das du sie jetzt wieder verkaufst:-/
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
602
Tom1973
T
R
Antworten
1
Aufrufe
159
matt21
S
Antworten
0
Aufrufe
176
sunshine.0178
S
S
Antworten
6
Aufrufe
286
sunshine.0178
S
Zurück
Oben