D
Dieselfahrer
Neues Mitglied
Ich habe hier eine TS 50 stehen vom Schwager für meinen Junior und ein Elekrisches Problem.
Das Moped wurde als Wald- und Wiesenmoped genutzt, entsprechend ist der Zustand.
Sie läuft jetzt wieder und die Birnen leuchten wieder (Alle Birnen waren durchgebrannt)
jetzt ist aufgefallen das Sie schlecht bis garnicht läd.
Auf Fehlersuche:
- wurde festgestellt das der Spannungsregler (graues Kästchen) fehlt, stattdessen aber an einem der gelben Kabel und dem Roten (+Batterie) ein (jetzt herausgefunden) ein Gleichrichter in der größe eines Spielwürfels verbaut ist.
Da aus der Lima ja 2 gelbe Kabel kommen kann das nicht ganz richtig sein.
- Orginaler Stecker für den Spannungsregler ist nicht mehr vorhanden (wen wunderts).
Jetzt meine Bitte:
Kann mir einer sagen welches Kabel muss wo hin beim Spannungsregler?
Habe im E... einen Gebrauchten/geprüften Orginalen bekommen mit 3 Pin`s.
Obere Reihe einen Pin und Untere Reihe zwei.
Farbiges Bild würde da schon reichen da die gelben Kabel vom jeweiligen ende der Spule kommen und somit nicht vertauscht werden können Oder?
Wie müsste der Universelle Spannungsregler angeschlossen werden?
Die haben immer 4 Pin`s.
Es sind ja 2 gelbe, 1 Rotes und das Schwrz/weiße (Masse) vorhanden.
Ich freu mich schon auf die Hoffendlichen hilfreichen Antworten.
zum Wegwerfen ist das Moped zu schade.
Das Moped wurde als Wald- und Wiesenmoped genutzt, entsprechend ist der Zustand.
Sie läuft jetzt wieder und die Birnen leuchten wieder (Alle Birnen waren durchgebrannt)
jetzt ist aufgefallen das Sie schlecht bis garnicht läd.
Auf Fehlersuche:
- wurde festgestellt das der Spannungsregler (graues Kästchen) fehlt, stattdessen aber an einem der gelben Kabel und dem Roten (+Batterie) ein (jetzt herausgefunden) ein Gleichrichter in der größe eines Spielwürfels verbaut ist.
Da aus der Lima ja 2 gelbe Kabel kommen kann das nicht ganz richtig sein.
- Orginaler Stecker für den Spannungsregler ist nicht mehr vorhanden (wen wunderts).
Jetzt meine Bitte:
Kann mir einer sagen welches Kabel muss wo hin beim Spannungsregler?
Habe im E... einen Gebrauchten/geprüften Orginalen bekommen mit 3 Pin`s.
Obere Reihe einen Pin und Untere Reihe zwei.
Farbiges Bild würde da schon reichen da die gelben Kabel vom jeweiligen ende der Spule kommen und somit nicht vertauscht werden können Oder?
Wie müsste der Universelle Spannungsregler angeschlossen werden?
Die haben immer 4 Pin`s.
Es sind ja 2 gelbe, 1 Rotes und das Schwrz/weiße (Masse) vorhanden.
Ich freu mich schon auf die Hoffendlichen hilfreichen Antworten.
zum Wegwerfen ist das Moped zu schade.