Suzuki TS 50 XK Winter Projekt

Ceptor

Ceptor

Mitglied
Registriert
15 November 2014
Beiträge
36
Plz/Ort
Landkreis Lüchow-Dannenberg
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50 XK bj. 1991
Hallo Leute,

Ich heiße Miguel, 20 Jahre alt und bin neu hier.
Ich Fuhr bis vor 2 Monaten noch eine R6 und hatte dann einen Unfall, was allerdings jetzt nix zur Sache tut.
Ich hatte ich Damals schonmal eine TS 50 Xk von 1994, die ich mit Folgenden Setup fuhr:
Airsal 75ccm kit
21er Delorto PHBG Vergaser 105er HD und 55er LLD
Gianelli Sportauspuffanlage und Rennluftfilter.

diese Schlachtete ich allerdings als sie Einen Lagerschaden hatte und verkaufte die Teile Größtenteils an KLARI.

Jetzt zur Gegenwart:

Da ich im moment nur einen Chinaroller von meiner Mutter als Fahrbaren Untersatz, da ich immoment erst an meinen Autoführerschein dran bin.
So suchte ich mir etwas zum Basteln auf Ebay Kleinanzeigen. Ich wollte nicht al zu viel ausgeben und wollte auch etwas Simples zum schrauben, somit kam für mich nur ein 50ccm 2Takt Mofa/Moped in Frage.
Ich fande mehrere Mofas und Mopeds, aber alle sagten mir nicht wirklich zu. Bis ich eines Tages eine TS 50 XK für 250 Tacken zum basteln fand. Der Verkäufer gab an das der Gaszug gerissen war und noch andere Defekte vorhenden ware die ihm nicht näher bekannt waren. Da Ich mich schon mit Basteln Auskannte kaufte ich sie für 200 und dann stand sie bei mir, es Konnte losgegen.
 
Es gibt kein 75ccm Airsal kit hat auch 66ccm hasse diese scheiß aufrunderrei
 
Schritt 1

Inspektion und erste Reperaturen

Nun Begutachtete ich das Gute Stück, erstmal fiel mir auf, das die Suzi höchstwarscheinlich nur zum "Ackerhacken" Misbraucht wurde. Sie war voll mit festgetrockneten Dreck.
Verkleidungsteile und Sitzbank waren noch ok. (Ein erster Lichtblick)

Was Kaputt war:
Der Kickstarter fehlte.
Der Auspuff hatte zwar einwenig rost, aber war noch OK. allerdings fehlte der ESD.
Gaszug war Gerissen.
Mehrere Schrauben waren im Gewinde des Kupplungsdeckels abgerissen, so konnte man nicht Ordentlich die Kupplung ziehen.
Bremse Hinten war volkommen Kaputt.
Kettensatz war Verschlissen.
Das Gewinde des Schwingenbolzens war abgenutzt, das man keine Muter mehr draufschrauben konnte.
Hinterreifen war Abgefahren und der Schlauch war Kaputt.

Also hatte ich eine Menge Arbeit vor mir, ich muss hier nebenbei erwähnen, das es sich aufgrund meiner Finanzielln Situation um ein Low Buget Projekt handelt.

Erst Reparierte ich den gaszug und tauschte die Bremse hinten gegen die von meiner ersten TS 50 aus.
Den Vergaser verpsste ich auchnoch eine neue Dichtung.

Beim Untersuchen des Zylinders bemerkte ich das es ein seltener Parmakit 70ccm Zylinder war, wessen Kolben nur ein Kolbenring besaß (von werk aus).

Jetzt warte ich noch auf meine Bestellung von DISA Mopedstore (Kickstarter und neue Luftfiltermatte)


Ich halte euch auf den Laufenden.<br /><br />-- 15.11.2014 19:44 --<br /><br />
cmstorm":1sofirt1 schrieb:
Es gibt kein 75ccm Airsal kit hat auch 66ccm hasse diese schei*** aufrunderrei


Das kann gut sein, aber er wurde mir damals als 75ccm Satz verkauft (Warscheinlich aus verkaufsgründen), Aber Danke für die aufklärung :)
 
Freue mich auf Bilder! Mach was draus! Kenne dich ja nun schon sehr lange :p
Danke nochmals für die Teile!
 
Schritt 2

Aufrischung

Ich habe am Sonntag diverse Firmen wegen Stickern angeschrieben (cas. 30 Stück), Heute öffnete ich den Briefkasten und fand folgendes:
Stickerzens.jpg


Nun baute ich sämtliche Verkleidung ab, Säuberte diese Penibel diese und Beklebte sie.

Hier das Ergebnis:
4v.jpg

2v.jpg

3v.jpg

1v.jpg


Jetzt müssten morgen noch ein paar weiter Aufkleber ankommen und Auf 2 Pakete warte ich ebenfalls noch.

Ich halte Euch auf den Laufenden.

-Ceptor
 
Da wird noch einiges Kommen. Jägermeister und Billiboy lohnt sich die schicken ordentlich was raus.
 
Ich glaub das wird richtig gut! Bin gespannt auf das Ergebnis :D

Gruß,
Simon
 
*Kurzes Update*

Habe gestern wieder Sticker per Post Bekommen :)
Allerdings lassen die Pakete noch auf sich warten :(
Hoffentlich kommen sie Heute :)
Habe noch die Lampenmaske und den gesaäubert und beklebt.

Ich habe mir eine inzwischen eine To Do Liste gemacht :mrgreen:

68ccm Airsal Zylinder
21er Dellorto bzw. Malossi Vergaser
Gianelli Auspuffanlage
Schwinge Blau Pulverbeschichten
Anderes Heck (evlt. Aprillia MX oder KTM LC2)
Rahmen Blau Nach lackieren
Selfmade-Spokestyles für die Speichen
Und Evtl noch ne andere Lichtmaske.
 
Schau dir mal den Mikuni VM 20 oder den zT tuning VM 20 an.
 
Der Mikuni ist teuer aber man kann Hauptdüsen von Außen wechseln. Es wird kein extra Ansaugstutzen benötigt. ES steht Mikuni drauf ist gut für unseren Freund unf Helfer. Kein stress mit Powerjet und Setups für Roller....
Die ZT Version ist ein Nachbau soll aber auch gut laufen. Ich mag Dellorto auf Mopeds allgemein nicht hab viele Probleme gehabt...
 
So Gestern kam der neue Schlauch für den Reifen :)
Alles Raufgezogen und Weiter gehts.

In der Zwischenzeit habe ich mich bei dem anderen Shop beschwert wo mein Paket bleibe und bekam folgende Email:

"Hallo,

nach unserer Recherche hat sich das Paket auf dem Weg ins GLS-Depot leider auf Irrwegen befunden.
Das Paket ist inzwischen wieder aufgetaucht und wird voraussichtlich am Montag in der Zustellung sein.
Bitte entschuldigen Sie die daraus resultierende Verzögerung!"

Naja ohne Kommentar ;)

So Motor ist auch draussen.

Jetzt kommt morgen der Vater meiner besten Freundin und guckt sich den Rahmen mal an.
Dann Lakiert er ihn kommende Woche in Enzianblau.
 
Klingt doch so weit ganz gut :D

Bin gestern über einen 21mm Arreche Vergaser gestolpert, der passt auf dieses komische Schraubflansch der TS. Heute Mittag gleich zugeschlagen ;) Aufschrift: Arreche E 821 3
Gibts unter anderem hier: https://www.scooter-attack.com/shop...ement-Sport/E8213-Carb-Amal-Arreche-21mm.html (hoffe es ist ok wenn ich den Link zu nem Shop poste, hab keine Herstellerwebsite gefunden)

Weiterhin viel Erfolg,
Simon
 

Anhänge

  • IMG_20141122_222539.jpg
    IMG_20141122_222539.jpg
    2 MB · Aufrufe: 5.595
schaumapfel":adyz0ywr schrieb:
Klingt doch so weit ganz gut :D

Bin gestern über einen 21mm Arreche Vergaser gestolpert, der passt auf dieses komische Schraubflansch der TS. Heute Mittag gleich zugeschlagen ;) Aufschrift: Arreche E 821 3
Gibts unter anderem hier: https://www.scooter-attack.com/shop...ement-Sport/E8213-Carb-Amal-Arreche-21mm.html (hoffe es ist ok wenn ich den Link zu nem Shop poste, hab keine Herstellerwebsite gefunden)

Weiterhin viel Erfolg,
Simon

Der Vergaser gefällt mir, grade vom Preis Leistungsverhältnis.
Aber gibt es hierfür nur den Elektrochoke ?
Ich wüsste nämlich nicht wo ich diesen anschliessen könnte :/
 
Schau dich mal nach Amal für Simson um da muss nur minimal am flansch geändert werden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
765
schmuddel
schmuddel
R
Antworten
1
Aufrufe
190
matt21
S
Antworten
0
Aufrufe
200
sunshine.0178
S
S
Antworten
6
Aufrufe
313
sunshine.0178
S
Zurück
Oben