Supra 4 gp mit ultra 50/ 80 lima?

elektrostiffler

elektrostiffler

Neues Mitglied
Plz/Ort
82399/ Raisting
Fahrzeug(e)
herkules supra 4 gp, Honda nx 650
servus Leute.

Mich kotzt an meiner Supra 4 gp des Licht an, is total funzelich und Fernicht gibts au ned.
Weiß einer von euch zufällig, ob man in der Supra eine Andere lima verbauen kann zum Beispiel von da ultra 80 oder so?

weil ich denke die die standardmäßig verbaut is verkraftet keine stärkere Birne oder?

und wenn ja, wisst ihr wo man sowas bekommt?

danke schonmal für eure Antworten

Hallo....(wie hei0t du eigentlich mit Vornamen...?????),

der Sachs 501/4 CKF hat serienmäßig die kontaktlose Motoplat 6 Volt 19/20/5 Watt verbaut. Wenn die intakt ist, sollte auch das Licht für ein 40 km/h-Fahrzeug ausreichend sein.

Der Polradkonus ist 1:5. Bei allen 80er und "großen" 50er ist der Polradkonus 1:7,5. Man kann also nicht so ohne weiteres tauschen. Außerdem müsste man den kompletten Kabelbaum ändern. Man bräuchte außerdem noch einen anderen Einsatz für den Scheinwerfer, damit die größere Birne reinpasst, usw.

Die Verkabelung überprüfen, auf gute Massekontakte achten, dann sollte die Lima auch ein einigermaßen taugliches Licht liefern.

Nochmal wg. stärkerer Zündungen von anderen Mopeds: Die 6 Volt Anlagen von den lufgekühlten 80er von Hercules (wassergekühlte 80er hatten 12 Volt) haben zwar alle 35 Watt fürs Hauplicht, aber solche Zündungen haben ein extrem schweres Stahlpolrad (Gewicht deutlich über 1 kg). Selbst wenn der Konus passen würde, hätte das arme 2,9 PS Motörchen doch seine liebe Mühe und Not solch ein schweres Stahlpolrad zum Drehen zu bringen.... Das orig. Polrad hat nur ca. 800 g.

Gruß Holger

ich bin da Stefan^^
ok dange des wollt ich wissen

Zurück
Oben