Suche Kolben 39 mm für Sachs 50S Alu-/Breitwandzylinder

Den Link hatte ich schon gesendet,der Kolben wurde verkauft. Der Verkäufer hat wohl mehrere.
Ein A Kolben im neuen B Zylinder wäre 5/100 Einbauspiel. Das passt auch. Gebrauchte Zylinder und neue Kolben das ist unter gewissen Umständen nicht gut. Mindestens den Zylinder vermessen und Honen sollte man schon in Betracht ziehen.
Gruß Klaus
 
Deswegen hab ich den aktuellen gepostet.
Ich vermute mal eher, daß das Angebot abgelaufen ist und neu eingestellt wurde.

So die große Auswahl wird es nicht geben. Außer jemand hat noch was im Keller liegen, was er nicht mehr benötigt.

Ich bin da kein Spezialistt, aber passen die hier grundsätzlich?
https://www.ebay.de/itm/363402864531?ch ... 6f432dc5e8

Sind halt zwei normale Ringe und kein L-Ring.
Da sollte die Laufbahn vorher definitiv geprüft werden.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Der Kolben aus deinem Link hat doch ganz andere Maße ,Gesamtlänge - Überhöhe und auch einen 12 mm Kolbenbolzen.
Ich denke, wenn man einen nicht mehr so guten Zylinder mit 39 mm Nenndurchmesser hat ,sollte man sich mal einen mit 38 mm Nenndurchmesser besorgen,eventuell neu beschichten lassen. Für Nenndurchmesser 38 mm bekommt man besser Kolben , original ,Barikit und Meteor.
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben