Stottern bei Vollgas

W

werxteam

Mitglied
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
39
Plz/Ort
15526
Fahrzeug(e)
CPI SM 50 Beeline
Hallo, ich habe folgendes Problem mit der CPI SM. Setup 77 Airsal, 21 Dellorto, HD 98. Sowie man Vollgas gibt, fängt sie an zu stottern und beschleunigt nicht mehr, auch im dritten, vierten Gang, egal. Sowie man den Gasgriff aufreißt, auch in niedrigen Drehzahlen, fängt sie an zu stottern, wenn man kurz vor Vollgas hält beschleunigt sie bis in den Reso ohne Probleme durch. HD auf 100 rauf, das gleiche. HD auf 105 säuft sie ab, fährt praktisch gar nicht. HD 95, 92, 90, jeweils gleiche Problem, nur fängt das stottern noch zeitiger an. Bin echt am verzweifeln, neue Kerze, neuer Kerzenstecker, neue CDI wurde bereits verbaut, da ich vermutete, dass es ggf. auch an der Zündung liegen könnte. Vielleicht hat noch jemand Tipps, Danke im voraus.
 
Habe nun auch die Zündspule erneuert und den Choke getauscht, nichts. Aus lauter Verzweiflung den alten 17,5 Vergaser mit 88 HD, dann rennt das Ding mit einem Mal, aber wäre natürlich viel zu mager?
 
Moin,
ein 17er Vergaser mit HD88 ist deutlich fetter als ein 21er mit HD98.
Der 21mm hat über 50% mehr Querschnitt als der 17%.

Wie sieht denn dein Kerzenbild aus?
 
kann ich im Moment nicht testen, da sie mit dem 21´ nicht Volllast fährt (aber mal gefahren ist) und mit der 88´er auf dem 17,5´ (ist meine größte) traue ich mich nicht, 84´ bin ich ja schon mit dem 50`er Airsal gefahren.
 
Bin jetzt 2 Minuten gefahren
 

Anhänge

  • 76AC8249-7BF5-4EAC-B3B2-B0647E06E736.jpeg
    76AC8249-7BF5-4EAC-B3B2-B0647E06E736.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 91
Zwei Minuten Volllast und dann direkt ausgemacht?
Wenn ja, dann sieht das gut aus.

Allerdings sieht es mir fast so aus, als wäre zu einem die Verschraubung nicht dicht und zum andern die Kerze etwas zu kalt.
Was für eine hast du da aktuell drin?
 
Nee, oben an der Kerze ist es dicht und trocken. Kerze ist eine

NGK (5722) BR9ES​

 
Wie gesagt, wenn das bei Volllast war sieht das gut aus.

Ich würde eine 8er Kerze nehmen.
Zudem Luftfilter prüfen und ggf. erneuern.
 
Danke erstmal, aber ist es nicht besser doch lieber den 21´ Dellorto zu nehmen?
 
Ich halte nichts von Dell'Orto in dieser Größenklasse.
Ich hab die nie ordentlich abgestimmt bekommen.

Wenn die mit dem kleinen Vergaser ordentlich läuft, wo ist das Problem?
 
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, gerade nochmal Probefahrt gemacht. Stottert wieder in höheren Drehzahlen, es ist zum ko......
 
 
Soll einer verstehen, wieder die alte CDI genommen, läuft.
 
Zurück
Oben