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geri22767
Neues Mitglied
- Registriert
- 28 Januar 2024
- Beiträge
- 4
Guten Tag an die Experten,
ich habe einige Posts in diesem Forum gelesen - 100% gefunden habe ich die Lösung zu meinem Problem leider noch nicht:
Meine Dax ST 50 ist knapp über 30 Jahre alt, wurde aber sehr professionell restauriert und ist seit dem nur ca. 50 km in den letzten 2 Jahren gefahren. Erster Sonnentag > ich wollte ausfahren > nach 3x Kickstarter startet sie perfekt und ich fahre ca. 2 km zu einem netten Café - ohne Probleme. Ca. 20 Min. später will ich wieder nach Hause > sie startet, ich fahre noch ca. 500 m, danach beginnt sie zu "husten" ("stottern"), nimmt de facto kein Gas mehr an (läuft nur auf fast max. Stellung des Gasdrehgriffs) und fahren ist unmöglich. Ich habe es in allen Stellungen des Chokers probiert, kein Unterschied, ich habe zwischen Bezinzufuhr "regulär" und "Reserve" umgeschaltet - ebenfalls kein Unterschied. Wenn die Kleine ausgegangen ist, war das Starten kein Problem - aber eben kein Fahren möglich.
Sie ist über Nacht gestanden, heute habe ich es nochmal probiert > selbes Phänomen... ca. 3 km nach dem Starten am Stück gefahren, dann ca. 10 Min abgestellt und zurück war es eigentlich nur mehr begleitetes Schieben... Einzig für mich auffällig, dass die Zündkerze sehr schwarz & belegt ist - hatte sie kurz ausgeschraubt, um nachzusehen.
Heute bin ich mit gelockertem Tankdeckel gefahren, der Hebel war aber auch auf "Open".
Die Dax ist vollständig original restauriert, 6 Volt, keine Umbauten etc. Und ich habe viele Talente, aber keine handwerklich / mechanischen... ich bin immer froh, wenn Fortbewegungsmitteln (2- oder 4-rädrig) einfach fahren
Wenn jemand noch Tipps für dieses Verhalten hat, die ich auch als Laie testen kann...
Vielen Dank & Grüße
Gerhard
ich habe einige Posts in diesem Forum gelesen - 100% gefunden habe ich die Lösung zu meinem Problem leider noch nicht:
Meine Dax ST 50 ist knapp über 30 Jahre alt, wurde aber sehr professionell restauriert und ist seit dem nur ca. 50 km in den letzten 2 Jahren gefahren. Erster Sonnentag > ich wollte ausfahren > nach 3x Kickstarter startet sie perfekt und ich fahre ca. 2 km zu einem netten Café - ohne Probleme. Ca. 20 Min. später will ich wieder nach Hause > sie startet, ich fahre noch ca. 500 m, danach beginnt sie zu "husten" ("stottern"), nimmt de facto kein Gas mehr an (läuft nur auf fast max. Stellung des Gasdrehgriffs) und fahren ist unmöglich. Ich habe es in allen Stellungen des Chokers probiert, kein Unterschied, ich habe zwischen Bezinzufuhr "regulär" und "Reserve" umgeschaltet - ebenfalls kein Unterschied. Wenn die Kleine ausgegangen ist, war das Starten kein Problem - aber eben kein Fahren möglich.
Sie ist über Nacht gestanden, heute habe ich es nochmal probiert > selbes Phänomen... ca. 3 km nach dem Starten am Stück gefahren, dann ca. 10 Min abgestellt und zurück war es eigentlich nur mehr begleitetes Schieben... Einzig für mich auffällig, dass die Zündkerze sehr schwarz & belegt ist - hatte sie kurz ausgeschraubt, um nachzusehen.
Heute bin ich mit gelockertem Tankdeckel gefahren, der Hebel war aber auch auf "Open".
Die Dax ist vollständig original restauriert, 6 Volt, keine Umbauten etc. Und ich habe viele Talente, aber keine handwerklich / mechanischen... ich bin immer froh, wenn Fortbewegungsmitteln (2- oder 4-rädrig) einfach fahren
Wenn jemand noch Tipps für dieses Verhalten hat, die ich auch als Laie testen kann...
Vielen Dank & Grüße
Gerhard