C
caddy2E
Neues Mitglied
Moin zusammen!
Ich bin seit einigen Wochen meine Honda Dax AB23 wieder zu reanimieren. Sie war 15 Jahre stillgelegt. Ab und zu ausgepackt, sauber gemacht, Motor gedreht, Luft auf die Reifen usw. Nuns teht sie seit ein paar Wochen in meiner Muckelhalle.
Was habe ich bisher gemacht:
- neue Batterie
- neuer Tank
- Motor zerlegt und die Tuningsünden (72ccm Satz) entfernt.
- original Spiegel
- Austauschzylinderkopf, da der alte modifiziert war, um mit dem 72ccm Zylinder zu harmonieren.
- Vergaser zerlegt und gereinigt
- Benzinhahn war undicht, erneuert.
- neue Zündkerze
- CDI zurückgebaut
So, heute nun wollte ich sie das erste Mal starten. Zu erst kam sie gar nicht. Coke rein, nichts. Vergaser geprüft, Benzin in der Schwimmerkammer vorhanden. Zündfunken ist das, Kerze trocken und sauber. Noch nichts angekommen. Vergaser nochmal auseinander, alle Düsen usw. nochmal ausgeblasen. Zusammengebaut.
Nach ein paar Kicks die ersten Lebenzeichen. Kein Standgas. Mehrmals angekickt, mit Gasgriff versucht am Laufen zu halten. Widerwillig, verzögert.
Vergasergrundeinstellung nochmal geprüft. Die Luftregulierschraube auf eine Umdrehung, mit der Leerlaufanschlagschraube rum gespielt. Sie läuft extrem ungleich mäßig, die Drehzahl schwankt von alleine hoch und runter, und nur für ein paar Sekunden. Und alles nur mit Coke. Dann die Hauptdüse von 68 auf 55 zurück. Wieder das gleiche Spiel. Um so wärmer sie wurde, um so schwieriger wurde es, sie überhaupt noch zu ein paar Zündungen zu bewegen. Als das Öl ca. 40 Grad hatte, ging mit Coke und vollem Hahn nichts mehr.
Da bin ich zur Zeit etwas ratlos. Sowas kenne ich ja gar nicht. Hat der jemand noch eine Idee?
Gruss caddy2E
Ich bin seit einigen Wochen meine Honda Dax AB23 wieder zu reanimieren. Sie war 15 Jahre stillgelegt. Ab und zu ausgepackt, sauber gemacht, Motor gedreht, Luft auf die Reifen usw. Nuns teht sie seit ein paar Wochen in meiner Muckelhalle.
Was habe ich bisher gemacht:
- neue Batterie
- neuer Tank
- Motor zerlegt und die Tuningsünden (72ccm Satz) entfernt.
- original Spiegel
- Austauschzylinderkopf, da der alte modifiziert war, um mit dem 72ccm Zylinder zu harmonieren.
- Vergaser zerlegt und gereinigt
- Benzinhahn war undicht, erneuert.
- neue Zündkerze
- CDI zurückgebaut
So, heute nun wollte ich sie das erste Mal starten. Zu erst kam sie gar nicht. Coke rein, nichts. Vergaser geprüft, Benzin in der Schwimmerkammer vorhanden. Zündfunken ist das, Kerze trocken und sauber. Noch nichts angekommen. Vergaser nochmal auseinander, alle Düsen usw. nochmal ausgeblasen. Zusammengebaut.
Nach ein paar Kicks die ersten Lebenzeichen. Kein Standgas. Mehrmals angekickt, mit Gasgriff versucht am Laufen zu halten. Widerwillig, verzögert.
Vergasergrundeinstellung nochmal geprüft. Die Luftregulierschraube auf eine Umdrehung, mit der Leerlaufanschlagschraube rum gespielt. Sie läuft extrem ungleich mäßig, die Drehzahl schwankt von alleine hoch und runter, und nur für ein paar Sekunden. Und alles nur mit Coke. Dann die Hauptdüse von 68 auf 55 zurück. Wieder das gleiche Spiel. Um so wärmer sie wurde, um so schwieriger wurde es, sie überhaupt noch zu ein paar Zündungen zu bewegen. Als das Öl ca. 40 Grad hatte, ging mit Coke und vollem Hahn nichts mehr.
Da bin ich zur Zeit etwas ratlos. Sowas kenne ich ja gar nicht. Hat der jemand noch eine Idee?
Gruss caddy2E