Steckerbelegung für Zündschloss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hot-rod

hot-rod

Mitglied
Registriert
28 November 2020
Beiträge
152
Plz/Ort
90522 Oberasbach
Fahrzeug(e)
Hercules 220 KF4
Hallo zusammen,

ich möchte DIESES Zündschloss bei meiner Hercules 220 KF4 nachrüsten.
Hier mal die Steckerbelegung:

Zündschloss.jpg


Was ich nicht verstehe: wenn ich den Zündschlüssel in Pos. 2 stelle, werden Kontakt 31 (Masse) und Kontakt 56 (Licht) geschlossen :shock:
Auch bekommen die Klemmen 49A keinen Saft von Klemme 59.

Hab ich nen Denkfehler oder stimmt hier was ned????


Gruß hot-rod
 
Hat hier noch keiner so ein Zündschloss verbaut und könnte mir helfen?? Ich würd nur sehr ungern etwas zerschießen, falls ich was falsch anklemm :roll:
 
Bei mir Funktioniert der Link. Hier mal das Bild als Grafik.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    146,4 KB · Aufrufe: 2.999
Danke, das Bild kenn ich auch. Bringt mich aber leider auch nicht weiter. Die "Unlogik" das Masse (31) auf den Scheinwerfer (56) geschalten wird, ist für mich unlogisch....
 
ich kann mir vorstellen das die Masse nötig ist, um den Motor auszuschalten, nachdem ja auch Zündung anliegt und in der Schalterstellung AUS Zündung auf Masse gelegt wird.

Aber das ist ganz einfach herauszufinden.... Messen = Wissen :lol:

Gibt es von dem Schalter kein Schaltschema? Da kannst du dir von allen Schalterstellungen den Stromlauf rauslesen
 
Befreih dich doch mal von deiner Logik, ich schliesse seit 20 Jahren alle Kreidler, Zündapp und Hercules so an; funktioniert.
 
Hallo alle, ich wollte nicht einen anderen Thread für diese Frage zu erstellen und beschlossen, hier zu fragen, ich starte mein Fahrrad im fünften Versuch ist plus minus die Tatsache, dass es nicht sofort starten Ich denke, das Problem mit dem Starter haben Sie jemals solche Probleme hatte ?
 
Hallo alle, ich wollte nicht einen anderen Thread für diese Frage zu erstellen und beschlossen, hier zu fragen, ich starte mein Fahrrad im fünften Versuch ist plus minus die Tatsache, dass es nicht sofort starten Ich denke, das Problem mit dem Starter haben Sie jemals solche Probleme hatte ?
try again in English. I assume you have used a translation app. Its completely nonsense
 
Sie haben das wirklich super erklärt, total klasse! Ich wünschte ich wäre in der Richtung begabter, doch das Talent hat wohl ausschließlich meine Schwester geerbt. Die Zündschlossreparatur ist ein leidiges Thema, ich habe mich über Wochen damit beschäftigt unseren Zweitwagen zu reparieren. Leider bin ich nicht besonders geduldig und die Kälte in unserer Garage hilft auch nicht unbedingt. Schlussendlich habe ich eine Woche vor Weihnachten aufgegeben und bin zu meiner Tante gefahren. Das war mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst, etwas mehr Ruhe und ein Problem weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich da was erklärt habe. Haben Sie da einen Link zu dem Thema?
 
es ist besser, zu einem professionellen Mechaniker zu gehen
 
Ich hab hier mal zu gemacht, I closed his thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben