Steckerbelegung für Zündschloss

hot-rod

hot-rod

Mitglied
Registriert
28 November 2020
Beiträge
134
Ort
90522 Oberasbach
Fahrzeug(e)
Hercules 220 KF4
Hallo zusammen,

ich möchte DIESES Zündschloss bei meiner Hercules 220 KF4 nachrüsten.
Hier mal die Steckerbelegung:

Zündschloss.jpg


Was ich nicht verstehe: wenn ich den Zündschlüssel in Pos. 2 stelle, werden Kontakt 31 (Masse) und Kontakt 56 (Licht) geschlossen :shock:
Auch bekommen die Klemmen 49A keinen Saft von Klemme 59.

Hab ich nen Denkfehler oder stimmt hier was ned????


Gruß hot-rod
 
hot-rod

hot-rod

Mitglied
Registriert
28 November 2020
Beiträge
134
Ort
90522 Oberasbach
Fahrzeug(e)
Hercules 220 KF4
Hat hier noch keiner so ein Zündschloss verbaut und könnte mir helfen?? Ich würd nur sehr ungern etwas zerschießen, falls ich was falsch anklemm :roll:
 
Gikauf

Gikauf

Mitglied
Registriert
7 Januar 2016
Beiträge
508
Ort
63796 Kahl a Main
Fahrzeug(e)
Kymco ZX Super Fever, Vespa PK
Bei mir Funktioniert der Link. Hier mal das Bild als Grafik.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    146,4 KB · Aufrufe: 923
hot-rod

hot-rod

Mitglied
Registriert
28 November 2020
Beiträge
134
Ort
90522 Oberasbach
Fahrzeug(e)
Hercules 220 KF4
Danke, das Bild kenn ich auch. Bringt mich aber leider auch nicht weiter. Die "Unlogik" das Masse (31) auf den Scheinwerfer (56) geschalten wird, ist für mich unlogisch....
 
xsbobo

xsbobo

Moderator
Teammitglied
Registriert
18 August 2019
Beiträge
237
Ort
96358 Teuschnitz
Fahrzeug(e)
Hercules 214, Piaggio Zip SSL, CF Moto 450 One, Dodge Durango SLT V8 LPG
ich kann mir vorstellen das die Masse nötig ist, um den Motor auszuschalten, nachdem ja auch Zündung anliegt und in der Schalterstellung AUS Zündung auf Masse gelegt wird.

Aber das ist ganz einfach herauszufinden.... Messen = Wissen :lol:

Gibt es von dem Schalter kein Schaltschema? Da kannst du dir von allen Schalterstellungen den Stromlauf rauslesen
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.026
Fahrzeug(e)
div 50er
Befreih dich doch mal von deiner Logik, ich schliesse seit 20 Jahren alle Kreidler, Zündapp und Hercules so an; funktioniert.
 
TracyD

TracyD

Neues Mitglied
Registriert
10 Januar 2022
Beiträge
2
Hallo alle, ich wollte nicht einen anderen Thread für diese Frage zu erstellen und beschlossen, hier zu fragen, ich starte mein Fahrrad im fünften Versuch ist plus minus die Tatsache, dass es nicht sofort starten Ich denke, das Problem mit dem Starter haben Sie jemals solche Probleme hatte ?
 
xsbobo

xsbobo

Moderator
Teammitglied
Registriert
18 August 2019
Beiträge
237
Ort
96358 Teuschnitz
Fahrzeug(e)
Hercules 214, Piaggio Zip SSL, CF Moto 450 One, Dodge Durango SLT V8 LPG
Hallo alle, ich wollte nicht einen anderen Thread für diese Frage zu erstellen und beschlossen, hier zu fragen, ich starte mein Fahrrad im fünften Versuch ist plus minus die Tatsache, dass es nicht sofort starten Ich denke, das Problem mit dem Starter haben Sie jemals solche Probleme hatte ?
try again in English. I assume you have used a translation app. Its completely nonsense
 
TracyD

TracyD

Neues Mitglied
Registriert
10 Januar 2022
Beiträge
2
Sie haben das wirklich super erklärt, total klasse! Ich wünschte ich wäre in der Richtung begabter, doch das Talent hat wohl ausschließlich meine Schwester geerbt. Die Zündschlossreparatur ist ein leidiges Thema, ich habe mich über Wochen damit beschäftigt unseren Zweitwagen zu reparieren. Leider bin ich nicht besonders geduldig und die Kälte in unserer Garage hilft auch nicht unbedingt. Schlussendlich habe ich eine Woche vor Weihnachten aufgegeben und bin zu meiner Tante gefahren. Das war mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst, etwas mehr Ruhe und ein Problem weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gikauf

Gikauf

Mitglied
Registriert
7 Januar 2016
Beiträge
508
Ort
63796 Kahl a Main
Fahrzeug(e)
Kymco ZX Super Fever, Vespa PK
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich da was erklärt habe. Haben Sie da einen Link zu dem Thema?
 
Oben