Parmakit 70 ccm für Sachs 50 S

Belina40

Belina40

Neues Mitglied
Plz/Ort
89264
Fahrzeug(e)
Hercules k 50
Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Sachs 50 S den Parmakit 70 ccm verbauen. Der Vergaser wird mit dem Mikuni VM20-151 und dem Nachbau des 50 S Rautenauspuff verbaut. Als ich bei den bekannten Händler nach dem Parmakit geschaut habe, ist mir aufgefallen, das es 2 verschiedene Varianten gibt. Einmal Langhub oder Kurzhub. Was mir auch aufgefallen ist, dass der Kurzhup meistens 14 mm für den Kolben hat. Ich vermute mal das ich den Langhub benötige? Dankeschön im voraus. Gruß Erwin

Moin Erwin,

soweit mir bekannt hat nur der 50SW und der 50/6GS ab 1972 die Welle mit 39,7mm Hub.

Von daher sollte bei dir die Langhub-Variante passen.
Falls du ein Adapterlager für den Kolbenbolzen brauchst, dann nimm was hochwertiges.
Mit den günstigen von der Stanfe habe ich persönlich schon richtig Schiffbruch erlitten.

Der 70er Parma läuft mit Serienperipherie und 20er Vergaser nicht so wie du dir das erhoffst. Kann ich Dir jetzt schon sagen. Überströmer am Gehäuse müssen angepasst werden.
Ich mag die Parma nicht. Athena ist für mich jedoch Top. 80er Athena, 23er Bing Nachbau, Simson-Reso. Alles angepasst, dann bist du glücklich.

Zurück
Oben