Stangas bei warmen Motor zu niedrig

T

Thorben

Neues Mitglied
Registriert
20 Dezember 2024
Beiträge
3
Servus, das Problem bei meiner Beta rr 50 ist, dass das Standgas nie richtig passt. Im kalten Zustand ist das Standgas zwar richtig, jedoch wenn der Motor warm gefahren ist, geht sie bei jedem Stillstand (z.B. Ampel) direkt aus, heißt Standgas zu niedrig. Ich war auch schon mal beim Händler und habe mir den Vergaser einstellen lassen. Kann das an den Temperaturen im Winter liegen? Oder
ist das ein Handhabungsfehler von mir, oder kann ich irgendwas einstellen?
VG
 
Hallo

Allg.nimmt die Drehzahl ab im Stand wenn der Motor warm ist
 
Allg.nimmt die Drehzahl ab im Stand wenn der Motor warm ist
Wie kommst du denn darauf? Alle 2-Takter, die ich kenne halten im kalten Zustand mit Choke ihr Standgas und gehen ohne Choke aus. Also ist der Leerlauf im warmen Zustand im allgemeinen höher.

Zum eigentlichen Problem würde ich versuchen, das Standgas im warmen Zustand einzustellen und zu gucken, ob du damit klar kommst. Wenn der Vergaser eine Gemischschraube hat, solltest du das Standgas zunächst höher stellen, dann die Gemischschraube "eingabeln", dann Fahrversuche machen und dann das Standgas wieder runterstellen bis der Motor im Standgas läuft. Gemischschrauben auf Luftfilterseite werden reingedreht, um das Gemisch fetter zu machen. Gemischschrauben auf der Motorseite werden rausgedreht, um das Gemisch fetter zu machen. Und umgekehrt.

Im allgemeinen ist es so, dass maximal eine Umdrehung der Gemischschraube reichen muss, um den Motor in die eine oder andere Richtung zu verstellen. Passiert nichts, hast du eine falsche Leerlaufdüse, Nebenluft, kaputtes Schwimmerventil und so weiter und so fort.

Was ist denn für ein Vergaser in der Beta verbaut?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben