Original Übersetzung bei Beta RR50 Enduro Bj 2021

M

Matthias71

Neues Mitglied
Plz/Ort
Wiehl
Fahrzeug(e)
Beta RR50 Enduro Bj 2021
Hallo,
kann mir jemand sagen wie die Originalübersetzung (Zähnezahl an Ritzel und Kettenrad) an der Beta RR50 Enduro Bj 2021 ist? Das Moped läuft als Mokick (45km/h), nicht als Mofa.
Irgendwie kann ich nirgendwo die Angaben finden..

Wäre super wenn mir jemand die Angaben geben könnte!

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

Bei Beta kann man die VIN- Nummer deines Fahrzeugs eingeben, um Datenblätter, etc. zu finden. Die VIN sollte sich am Steuerkopf befinden.

Beta (link)

Vielleicht hilft es dir ja weiter

MfG, Hannes

Hallo Hannes,
das habe ich schon gemacht. In den Explosionszeichnungen steht 11/62. Das 62er Kettenrad erscheint mir aber schon ziemlich groß..
Ich habe gestern Probiert ein 62er Kettenrad zu montieren, hatte aber für die Kette an der Kettenführung unter der Schwinge ziemlich wenig Platz. Kann es sein das das 62 Kettenrar bei der Mofa Variante verwendet wird?
Bin mir da nicht sicher!

Wenn die Explosionszeichnung für die Beta rr 50 Enduro aufgeführt wird, würde ich den Angaben von Beta vertrauen. Hast du noch alle Papiere deiner Beta? Dort müssten ebenfalls Angaben zur Übersetzung drinn stehen. Ansonsten würde ich es montieren, probieren und dann schauen:

-Wie schnell sie läuft
-Ob irgendwas schleift, oder ansteht (auch bei Belastung prüfen, bzw. mit Fahrer)

Aber wie gesagt, zuerst in den Papieren schauen, wenn vorhanden, Ersatzteil auf Richtigkeit prüfen

In den Papieren kann ich auch keine Angaben Finden. Hab auch versucht Beta zu kontaktieren, Gibt aber irgendwie keine e-mail Adresse für den Support...

Servus,

Die original Übersetzung ist 11:60

Datenblatt hab ich keins.
Die Standardübersetzung ist hier mit 11:62 angegeben. Hab bei der falschen Beta rr geschaut.

Sehr gut, Dankeschön!!

Zurück
Oben