Sport zylinder

Also meinst du ich sollte dann die Übersetzung auch ändern oder es ganz sein lassen oder wie. Das habe ich nicht ganz verstanden.?

Schau doch erstmal, wie gut die KW-Hauptlagerung noch ist und das Pleuelfusslager.
In dem Video meinte ich ja, etwas Spiel ist noch akzeptierbar und bei jeder Welle über 15oookm wohl auf die beschriebene Art festzustellen.
Da wäre natürlich etwas Erfahrung, der Vergleich zu alten ausgelatschten und neuen Wellen von Vorteil, um das einzuschätzen.

Auch Knirschen oder Mahlen beim Drehen der Welle - ob gehört oder am Pleuel gefühlt - ist ein schlechtes Zeichen. Kann aber auch nur Schmutz sein, müsste man erstmal mit Bremsenreiniger spülen und weiterdrehen.
Rostansatz im Bereich Pleuelfußlager ist auch ein schlechtes Zeichen.

Wenn alles gut ausschaut, sauber dreht, das Polrad aber nicht wackelt, kein Lager klackert, das Pleuellager vernünftig scheint und auch Kobo und Lager sowie der Laufsatz selber, dann kann man es schon wagen.

Aber halt 14:35 übersetzen, sonst geht die Drehzahl zu hoch. 80 bis 85 km/h sollten dann im 5. Gang drin sein.

Super viele dank weiss die Mühe zu schätzen :D

Kein 14er Ritzel. Zuerst ein 13er. Dann erstmal abwarten. Falls der Motor in der Ebene ohne Rückenwind ausdreht, dann kann man ein 14er fahren.

Gruß Holger