Sport Zylinder Rennsatz Sinvoll? dt50mx "Tuning"

W

wumba

Neues Mitglied
Plz/Ort
27612
moin moin,

Sind solche Zylinder + Kolben Kits sinnvoll oder bringen die für ihren preis kaum leistung?
Werden sich die angeprieseben 7 PS bewahrhalten?
hab ne dt50ms 5n6 ein bischen mehr leistung währe schön..

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-DT50-DT-R ... 9160531%26

oder sind das einfach nur Angebote bei denen die Anbieter einfach nur billige Komponenten zusammen suchen und diese als Paket verkaufen?

danken

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
lieber nen polini kaufen, nen 19,5er gaser und nen jamarcol krümmer,dann hast auf jeden fall 7ps!

Die billigtuningdinger sind nich wirklich gut,vorallem der kopf ist ziemlicher murks und der gaser schlecht verarbeitet! Lohnt sich also nicht

naja gut dann liege ich wohl mit den qualitäts teilen auch bei 200 euro.

Die werde ich mir dann mal lieber sparen und in ein größeres moped investieren.

leistung umsonst gibts nirgens, das ist nunmal so! einfach mal nen jamarcol krümmer kaufen und die bedüsung anpassen, das gibt schon mehr schwung und kostet keine 50€

hab einen 5N6 da geht dann nur was an der Beschleunigung richtig?
Die Endgeschwindigt keit wird bei den 55kmh bleiben?

Hier mal ne Frage neben bei in den Raum geworfen:

Da ich meinen A2 in einem halben Jahr machen werde, habe ich die Absicht mir eine größere Maschine schon jetzt zu zulegen. Sie soll nicht viel kosten und kann bis auf den Motor auch schon etwas herrunter gekommen sein. Habe dann vor sie, bis zu dem Zeitpunkt in dem ich den A2 habe, Herzurichten. Also sollte sie möglichst billig sein.
Ich ziele auf eine Enduro ab (haben hier ne Cross strecke, Brauche sie aber auch um mobil zu sein also kommt keine vollcross in frage). Erstmals war ich mir sicher das es ein 2 takter sein muss. Da ich schon Leistung haben wollte, aber nach der Zeit und unmengen an Forenbeiträgen sind mir so die Zweifel wegen dem Verbrauch und der Haltbarkeit gekommen.
Hab nicht vor so viel für die Maschine auszugeben und bin deswegen auf den Ast gekommen mir eine Offene 125ger zu holen. Nun ein Teil meiner Frage. Muss ich wenn ich A2 habe genauso viel für die versicherung einer 125ger blechen wie mit A1?

Wenn dem nicht so ist hätte ich vor mir eine von den Maschinen zu holen:
Yamaha DT125R
Kawasaki KMX 125, 200
Aprilia RX
Suzuki DR

Es kann auch eine mit mehr CCM sein wie z.b. DR dann vllt mir 350.
Kann mir jemand bei meinen vielen Fragen mit seinen Erfahrungen und Meinungen Helfen?

Ich weiß es ist eine sehr umfangreiche Frage die besser in einen neuen Thread und ins 125ger Forum gepasst hätte... habe leider gerade nicht die möglichkeit mich dort zu registrieren. Bin trozdem für mögliche Hilfe dankbar.

DT125R oder KMX125. allerdings gibt es für die DT a) mehr Teile b) mehr Mopeds. Versicherung wird nicht wirklich teuer sein. meine 250er kostet fürs halbe jahr 45€

gibts es bei der dt ein bevorzugtes baujahr?
darauf resultierende stärkere Motoren?

ich würde dir die 4BL ans herz legen, die sind relativ günstig da die baujahre 96-99 und haben bist zu 23PS. danach kam noch die DE03, die ist auch noch in ordnung. eine DE06 ab 2003 würde ich nicht nehmen, die hat etwas weniger bums, war glaub damals so wegen der abgasbestimmungen.

zuuuup":a8pif26i schrieb:
leistung umsonst gibts nirgens, das ist nunmal so! einfach mal nen jamarcol krümmer kaufen und die bedüsung anpassen, das gibt schon mehr schwung und kostet keine 50€

So ein Krümmer? http://www.ebay.de/itm/Yamaha-DT-50-MX- ... 0988869528

Sieht fast so aus wie mein jetziger...
du meinstes es sein ein Gianelli Tuning Krümmer..

Hat da der Jamarcol sinn?

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
ja da hat der jamarcol sinn, dt-rossi hat ja auch gestern von seinen guten erfahrungen damit berichtet. der fuhr davor auch giannelli.

und wenn du findest, dass jamarcol und giannelli ähnlich aussehen, dann solltest die bilder mal nochmal vergleichen!

Zu was für einem Vergaser würdest du mir raten?