Speedfight 2 AC BJ 2004, Speedfight läuft an geht jedoch bei Halbgas aus

S

speedfightjoe

Neues Mitglied
Registriert
13 Februar 2023
Beiträge
4
Plz/Ort
floß
Fahrzeug(e)
speedfight2 ac 2004
Hallo zusammen,

ich habe einen Speedfight 2 AC BJ. 2004.

Wenn ich meinen Speedfight starte, geht dieser sofort an.
Nachdem ich den Speedfight am Ständer kurz Vollgase geben und wieder Halbgas gebe, nimmt der Roller kein Gas mehr an und geht aus.
Bei der Fahrt ist das genauso. Ich muss stehen bleiben, ca. 1 Minute warten, dann geht er wieder an. Wenn ich wieder losfahre komm ich nicht weit. Am Berg habe ich keine Chance, er hat keine Kraft zum ziehen.


Ich habe mittlerweile folgende Teile am Motor neu gemacht:
- Zündkerze neu
- Membranblock neu
- Vergaser neu (Standard)
- Zündkerzenstecker mit Zündeinheit neu
- Zündspuhle neu
- Luftfilter neu
- Kolben und Zylinder kontrolliert (Verdichtungsdruck wurde getestet: 8,5 Bar)
- Variogewichte 8,0 neu
- Keilriehmen neu

Kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.

Danke und Gruß
 
Hallo zusammen,

Ich habe mittlerweile folgende Teile am Motor neu gemacht:

- Kolben und Zylinder kontrolliert (Verdichtungsdruck wurde getestet: 8,5 Bar)

Das hast du wie genau gemacht? Zylinder wurde gezogen? Kolbenringe? Diese könnten gebrochen sein.

Da würde ich nochmal angreifen.
Viel Erfolg!

Gruß Christopher
 
Hallo,danke erstmal für die Antworten.

Auspuff wurde auch schon gewechselt,
zylinder und Kolben wurden abgebaut und Sichtkontrolle gemacht,dann wieder zusammengebaut,
Bei 8,5 bar Druck kann am Zyl,und Kolben nichts defekt sein

Gruß Joe
 
Hast du schon einmal das Laufspiel und Ringstoss gemessen?
 
Nein hab ich nicht,dachte bei 8,5 bar druck erübrigt sich dass.
Gruß Joe
 
Die Kompression ist kein Indikator, das alles OK ist.
 
Dann werd ich nen zyl. und kolben neu einbauen.

Gruß Joe
 
Ich würde das doch zuerst einmal kontrollieren.
 
Warum einen neuen Vergaser ? da könnte das Problem liegen, versuch mal die Nadelstellung zu verändern.
Wenn möglich reinige den alten Vergaser und bau in wieder ein. Das Chinagedöns ist nicht gerade das beste.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben