sehr fett (ZK)

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JayBells

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Hallo,

Ich hab ne Simson S51 B2-4 mit nem BVF 16n1-11 Vergaser.
Installiert ist 'ne 70er Hauptdüse, original ja ne 72er.
Die Zündkerze ist aber immer noch sehr dunkel.
Kann's sein, dass da i-was nicht stimmt oder soll ich einfach ne 68er HD reinbauen?
Der Startvergaser ist bei mir etwas komisch - der Regler am Lenker ist sehr locker...
und er ist im geschlossen Zustand nicht ganz links...
Oder hat das vlt was mit dem Schwimmerstand zu tun? Soll ich den mal überprüfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
JayBells":rt778skb schrieb:
Installiert ist 'ne 70er Hauptdüse, original ja ne 72er.
Die Zündkerze ist aber immer noch sehr dunkel.
Kann's sein, dass da i-was nicht stimmt oder soll ich einfach ne 68er HD reinbauen?
NEIN!
Da stimmt was nicht! Lt. meiner Erfahrung brauchen die meisten -11 Vergaser eher eine größere Hauptdüse (74-76, Extremfall bis80!)
Die Hauptdüse beeinflußt das Gemisch und das Kerzenbild nur von etwa 3/4Gas bis Vollgas, alles andere ändert sich durch wechseln der HD nicht! Wenn du jetzt also noch kleiner gehst kann es passieren, dass der Motor bei Vollgas festgeht.
Möglicherweise ist der Schwimmerstand zu hoch.
Wenn du den Vergaser bei abgebauter Schwimmerwanne auf den Kopf drehst, sodass der Schwimmer auf dem geschlossenen Schwimmerventil aufliegt, muß das Mass von Gehäusekante bis Unterkante Schwimmer (die jetz oben ist ;-) ) 27mm betragen.
Kontrollier auch, ob das Schwimmerventil ordentlich schliesst, sonst nutzt der beste Schwimmerstand nichts.
Düsensets zum Probieren gibts hier http://samsons-zweirad.de/product_i...---Vergaserduesen-M5---Groe--e-72--73--7.html, ebenso Schwimmer http://samsons-zweirad.de/product_i...et---BVF-Schwimmer-fuer-16N1--16N3--19N1.html und Schwimmerventil http://samsons-zweirad.de/product_i...immernadelventil--BVF-15-vollst---SIMSON.html
 
Okay, vielen Dank :)
Dann werd ich das mal checken
 
So, hab den Schwimmerstand korrigiert!
Und jetzt springt sie gar nicht mehr an :(
hab nen Funken (und korrekten Elektrodenabstand) und Sprit kommt auch an...
 
was meinst du mit "Sprit kommt auch an"?
Ist die Kerze feucht, besonders nach vielem Kicken und/ oder Anschiebeversuchen? Wenn ja, dann liegt das Problem im Bereich der Zündung. Eine Kerze, die draußen funkt, muß das unter Druck im Brennraum in eingebauten Zustand noch lange nicht tun- ist leider so.
Wird die Kerze nicht feucht liegt das Problem beim Vergaser. Wenn der sehr alt und verschlissen ist, hilft manchmal nur noch ein neuer Vergaser http://samsons-zweirad.de/product_info.php?info=p50422_Vergaser-BVF-16N1-11-fuer-S51--S70.html.
 
Danke schonmal :)
Zündung hab ich vermutet... Ist das normal, dass man die oft einstellen muss?
Hat ein Kumpel behauptet...
Sprit kommt an sollte heißen, dass die Zk feucht ist...
Das mit der Zündung überprüfe ich heute und melde mich dann nochmal... :)
lg
 
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