Zündapp Combinette läuft sehr schlecht aufgrund defekten Zündschalter?

D

Da Anton

Mitglied
Fahrzeug(e)
Zündapp Super Combinette 433-152
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Zündapp Super Combinette 433-152.
Mein Zündschalter ist leider seit der letzten Reparatur eines Masse-Problems beschädigt er ist halb gebrochen. Auch ist die kleine Feder die den Zündschalter an Ort und Stelle hält gebrochen. Die Platte an der Unterseite bewegt sich teilweise leider mit beim Schalten.
Jetzt hab ich folgendes Problem und zwar startet mein Moped richtig schlecht.
Es läuft erst nach dem 10ten ankicken und dann nur mit Gasgeben sobald es in den Leerlauf fällt geht es aus. Auch wenn der Motor warm ist hat man dieses Problem.
Zündfunke ist beim überprüfen an Motormasse vorhanden.
Desweiteren habe ich bereits Nadeldüse, Düsennadel und Schwimmer des 1/16/60 Vergasers gewechselt. (2,20Nadeldüse, 46-061 Düsennadel 3te Kerbe von oben, 70er Hauptdüse)
Kraftstoff kommt auch an die Zündkerze, sie ist nach mehreren Kicken nass.

Ich denke es hängt mit dem beschädigten Zündschalter zusammen, dass er den Funken auf Masse legt ohne, dass ich es merke.
Zudem (wenn ich das Moped anbekomme) läuft es nur mit Licht da bei es allen anderen Schaltstellungen ausgeht.
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter…
Viele Grüße
Anton

Klemm mal das Abstellerkabel direkt an den Generatorkabeln ab und mach eine erneute Probefahrt, dann kannst Du nachweisen ob es ein tatsächlicher Fehler oder nur Einbildung war.

Zurück
Oben