Scheunenfund!

Hm ok, aber die Mutter muss ich dann auch dazu Kaufen, wird ein M40 sein Denke ich?
 
Die Überwurfmutter brauchst du nicht, da passt Deine vorhandene.

gruß Holger
 
So ich nun wieder!
Laut Hilmar Gebhard passt kein 32er Krümmer an meinen Zylinder! Jetzt weiß ich auch nicht, ja oder nein?
Möchte ungern beide Krümmer zum Testen Bestellen!
 
Hm, nimm doch mal den Krümmer ab, und mess den Außlass des Zylinders.
Eigentlich würde ich Holge da blind vertrauen, der hat wirklich gutes Fachwissen.

Gruß
Thomas
 
Es passt ein 32er Krümmer.

Gruß Holger
 
Habs nachgemessen, Zylindergewinde M40, Durchlass Kronenmutter 33, also hatt Holger Recht! Sorry für die Zweifel :?

Nur, ich habe Irgendwo aufgeschnappt das der Zylinder von Bj 67 leicht Rund sein soll mit 5 Kühlrippen, meiner ist aber eher Eckig und hatt 6 Kühlrippen!
Sorry für die Doofen Fragen, bei Kreidler und HD kenn ich mich aus, aber Hercules..... :(
 
Ok, Hm, also der Falsche Zylinder, und für den Zylinder einen zu Großen Vergaser....
 
So nicht ganz richtig. Die Zylinder sind innen von den Steuerzeiten und Maßen identisch. Von daher also nur eine optische Sache.

Gruß Holger
 
Was ist an den Gerüchten dran das es mit einem 32er Krümmer anstatt dem 28er langsamer Läuft?
Also ich kenne das genau anders rum!
 
gar nichts ist da dran.
 
Würde ja auch gegen das Zweitaktprinzip stehen....
 
Heute mal ne Probefahrt gemacht, läuft ganz gut bis ca 50 dann Viertaktet sie(wohl zu Fett), Bergauf erstaunlich guter Anzug!
Aber, Standgas braucht zulange bis es wieder Unten ist, Nimmt sehr Träge Gas an, und was mir Aufviel ist das der Vergaser richtig Kalt wurde und Beschlagen war! KerzenBild einen Tick zu Dunkel! Bau den Motor jetzt mal Auseinander!<br /><br />-- 04.07.2012 21:55 --<br /><br />Arrrrr, Alarm!
Weiß nicht wie das Krad so laufen konnte?
Kolben am ****h(Sorry) und das Kolbenhemd kommplett weg, min 0.4mm Spiel!
Der Zylinder sieht noch ganz gut aus, der Kopf auch, seht Ihr was das für ein Zylinder ist?
Werde den Zylinder Morgen mit einem Supido ausmessen und genau anschauen, wahrscheinlich Spindel ich Ihn gleich aus und lass Ihn Honen. Gibt es Übermaßkolben in 0.1 oder 0.05 Schritten, und wenn wo kann ich einen Bestellen!
Pleuel und Rest sehen sehr gut aus, nur wahr ich Überrascht das das Pleuel mit Buchsen gelagert ist, gibts keine mit Wälzlager?

411selagzq.jpg

k6veelyl74z.jpg

wqj25cka6asu.jpg

2z8yyk47cfdm.jpg

cogn44yp9am9.jpg

3bb25vzf7bb.jpg
 
Zylinder mit zwei erhabenen Warzen = letzte (langsame) Variante 40 km/h, wie z. B. in der MK 1, 2, Sportbike, KTM MSS 50 usw. verbaut war.

Kolben in drei Zehntel Schritten ab 38,00 bis 39,20 mm. Bitte nur orig. Kolben, Rest taugt nix. KS, Kolbenschmidt. Laufspiel 6/100 mm.

Buchse im oberen Pleuelauge ist normal, Gemisch 1 zu 25.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
587
ChristineWerner
C
C
Antworten
10
Aufrufe
548
ChristineWerner
C
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
schmuddel
schmuddel
Zurück
Oben