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theotoast
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- Registriert
- 24 Januar 2023
- Beiträge
- 18
Guten Abend zusammen,
ich habe aus einem Scheunenfund eine alte Reparaturbedürftige Derbi Senda 50 aus dem Jahr 1995 bekommen.
An Ihr muss vieles gemacht werden, dass ist mir bewusst, habe auch schon viel an Rollern usw. (2-Takt) gemacht, das sollte also kein Problem sein.
Die letzten Tage erstmal alles abgebaut, die Tanks alle 3 gereinigt und den Vergaser zerlegt und gereinigt... heute alles wieder zusammen gesetzt und einige Schläuche des Wasserkreislauf erneuert. Die Tanks sind also aktuell alle leer.
Bevor ich nun auf Zündfunke kontrolliere und probiere sie wieder zum laufen zu bekommen, dachte ich ich schaue mal nach dem Öl..
am Kupplungskorb die kleine Inbus schraube rausgedreht (woneben "OIL" steht) mir lief direkt komplett klares wasser entgegen. Super - wasser im Öl...
Was mache ich jetzt am besten? Ohne den Motor zu öffnen? Das traue ich mir dann doch nicht zu. Ölablassschraube unten raus, alte Suppe raus und einfach neues Öl rein? Frage: Welches und wie viel?
Leider wurde vom Vorbesitzer sämtliche Blinker und das Rücklicht entfernt - einfach grob abgeschnitten / gerissen - das sollte ich aber wohl wieder zum laufen bekommen denk ich. Was mir aktuell aber zum Verständnis fehlt ist ein Stecker der scheinbar auf Höhe der Zündkerze am Zylinderkopf abgezogen wurde und kein passender dafür da irgendwo hängt. Weiß jemand wofür der ist und wie ich den wieder anklemmen kann?
Vielleicht gibts ja hier ein paar Profis zu dem Modell die mir helfen können?
Danke!
ich habe aus einem Scheunenfund eine alte Reparaturbedürftige Derbi Senda 50 aus dem Jahr 1995 bekommen.
An Ihr muss vieles gemacht werden, dass ist mir bewusst, habe auch schon viel an Rollern usw. (2-Takt) gemacht, das sollte also kein Problem sein.
Die letzten Tage erstmal alles abgebaut, die Tanks alle 3 gereinigt und den Vergaser zerlegt und gereinigt... heute alles wieder zusammen gesetzt und einige Schläuche des Wasserkreislauf erneuert. Die Tanks sind also aktuell alle leer.
Bevor ich nun auf Zündfunke kontrolliere und probiere sie wieder zum laufen zu bekommen, dachte ich ich schaue mal nach dem Öl..
am Kupplungskorb die kleine Inbus schraube rausgedreht (woneben "OIL" steht) mir lief direkt komplett klares wasser entgegen. Super - wasser im Öl...
Was mache ich jetzt am besten? Ohne den Motor zu öffnen? Das traue ich mir dann doch nicht zu. Ölablassschraube unten raus, alte Suppe raus und einfach neues Öl rein? Frage: Welches und wie viel?
Leider wurde vom Vorbesitzer sämtliche Blinker und das Rücklicht entfernt - einfach grob abgeschnitten / gerissen - das sollte ich aber wohl wieder zum laufen bekommen denk ich. Was mir aktuell aber zum Verständnis fehlt ist ein Stecker der scheinbar auf Höhe der Zündkerze am Zylinderkopf abgezogen wurde und kein passender dafür da irgendwo hängt. Weiß jemand wofür der ist und wie ich den wieder anklemmen kann?
Vielleicht gibts ja hier ein paar Profis zu dem Modell die mir helfen können?
Danke!