D
Derbisenda05
Neues Mitglied
- Registriert
- 27 Februar 2024
- Beiträge
- 2
- Fahrzeug(e)
- Derbi Senda SM 50 Xtreme
Servus liebe Community
Ich bin seit ca. einem Jahr Besitzer einer Derbi Senda 50 SM Xtreme Bj.2005. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass beim Bremsen/Blinken(manchmal auch einfach nur bei Leerlaufdrehzahl) der Drehzahlmesser aus bzw. die Kontrolllampen für Öl/Sprittank und Temperatur angehen. Diese gehen normalerweise nur beim Zündung anschalten an und nach kurzem aus. Wenn ich aber die Bremse wieder loslasse/Blinker ausmache geht der Drehzahlmesser nach ca. 1 Sekunde wieder und die Kontrolllampen gehen auch wieder aus. Batterie ist schon eine neue drin da die alte hinüber war. Das Problem hat kurz bevor/während die alte Batterie den Bach hinunter ist angefangen. Allerdings habe ich auch mal an der Batterie die Spannung gemessen und die hat sich auch bei Gas nicht sehr über 12,5V befunden. Anschließend hatte ich die Vermutung, dass der Regler/Gleichrichter kaputt ist. Dann habe ich die Spannung die von der LiMa in den Regler geht mal gemessen und das waren nur ca 12V.
Liege ich mit dem kaputten Regler richtig oder ist es doch die LiMa?
Wenn ja, reicht es nur den Stator zu tauschen oder muss Rotor und Stator getauscht werden?
Liebe Grüße und Danke im Vorraus
Leon
P.S. Bei Bedarf könnte ich auch Bilder/Videos schicken
Ich bin seit ca. einem Jahr Besitzer einer Derbi Senda 50 SM Xtreme Bj.2005. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass beim Bremsen/Blinken(manchmal auch einfach nur bei Leerlaufdrehzahl) der Drehzahlmesser aus bzw. die Kontrolllampen für Öl/Sprittank und Temperatur angehen. Diese gehen normalerweise nur beim Zündung anschalten an und nach kurzem aus. Wenn ich aber die Bremse wieder loslasse/Blinker ausmache geht der Drehzahlmesser nach ca. 1 Sekunde wieder und die Kontrolllampen gehen auch wieder aus. Batterie ist schon eine neue drin da die alte hinüber war. Das Problem hat kurz bevor/während die alte Batterie den Bach hinunter ist angefangen. Allerdings habe ich auch mal an der Batterie die Spannung gemessen und die hat sich auch bei Gas nicht sehr über 12,5V befunden. Anschließend hatte ich die Vermutung, dass der Regler/Gleichrichter kaputt ist. Dann habe ich die Spannung die von der LiMa in den Regler geht mal gemessen und das waren nur ca 12V.
Liege ich mit dem kaputten Regler richtig oder ist es doch die LiMa?
Wenn ja, reicht es nur den Stator zu tauschen oder muss Rotor und Stator getauscht werden?
Liebe Grüße und Danke im Vorraus
Leon
P.S. Bei Bedarf könnte ich auch Bilder/Videos schicken