Sachs Rixe

S

Stefan25789

Mitglied
Plz/Ort
32657
Fahrzeug(e)
2x Solo 713
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr jemden kennt der Sachs Motoren (in meinem fall 501/4 bkf) regeneriert/überholt.

Und wie teuer ist das so ungefähr?

lg Stefan
-------------------------------------------------------------------------------------

Ich benutz das Thema mal auch für weitere Fragen ;)

Hab meinen mal in ner werkstatt machen lassen. Hab den 501/4 CKF drinne.
musste 800 steine löhnen. Dabei ham se aber net alle stunden verrechnet.

das lohnt sich ja gar nicht xD

Warum soll sichs net lohnen. Wenn man diesem Hobby fröhnt dann ist geld ein relativer begriff. die alternative bedeutet plastik roller fahrn. :(
Muss jeder selber wissen.

Dachte das geht so für höchstens 200 euro ^^

Mein Motor hat ja erst ~9900 km drauf...der sollte noch in Ordnung sein

kommt drauf an. meiner hatte noch keine 8000 drauf, hatte aber nen lagerschaden wegen der langen standzeit von 18 Jahren

Naja muss ich mal schauen. Würde meine eh gern verkaufen, möchte lieber ne Simson S51 fehlt nur das Geld ;)

deswegen habe ich ja die Rixe gekauft ^^

Was willst für die Rixe haben ?

ca. 750 Euro (bin aber weit von dir entfernt)

Bin eben ne Runde gefahren (Schaltung bisschen testen, ist nur kack wetter xD)

Da ist mir aufgefallen das der Motor etwas rasselt so in etwa wie in diesem Vid
http://www.youtube.com/watch?v=wOHF3oxL ... r_embedded

natürlich anderer Motorsound ;)

In dem Forum , wo ich das gefunden habe, steht das ist nichts chlimm, sondern normal bei sachs motoren, was sagt ihr?

lg

Dezente Geräusche hab ich bei meiner auch. Rasseln kann bedeuten das irgendwas (z.B. Tank) nicht ganz fest ist und dann vibrieren anfängt.

Mit 750 hast ne ganze Stange Geld verdient an dem Hobel.
750 würd ich aber auch net zahlen weil ich mittlerweile aus erfahrung weiß das da noch so einiges an folgekosten kommt wenn ne maschine so lange gestanden hat.
Öl, Reifen usw.
Dachte bei meiner Hercules auch das da nicht viel dran wär. Jetzt hat sich ein extremer Wartungsstau herausgestellt. Also gleich alles machen.

Bin mir ja noch nicht hundertprozentig sicher ob ich sie verkaufe.

Reifen sind irgendwie noch Top, also nicht hart oder spröde. Ölwechsel hab ich auch schon gemacht. Die Seitenteile haben etwas rost angelegt, nur weiß nicht ob ich die neu lackieren soll....weil den alten blau ton bekomme ich bestimmt nicht hin. Schwarz wäre cool , nur nicht mehr original. Das Rasseln ist dezent. Hätte ich selbst auch nicht drauf geachtet hätte mein dad mich nicht drauf angesprochen.

lg

mein tipp. mach optisch net zuviel. die ist spitze so wie sie ist. alles andere wäre verschandeln

Zurück
Oben