Sachs AB 1092 Schaltzug einstellen

Zwoadaggda

Zwoadaggda

Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
78
Plz/Ort
83278
Fahrzeug(e)
Triumph Knirps
Liebe Schraubergemeinde,
hat wer eine Anleitung oder kann mir bitte wer erklären wie man die 2Gangschaltung beim Sachs AB 1092 richtig einstellt. Ich denke beim 50/2 wird es ähnlich sein.

LG und Danke
Karl
 
Goggle mal:
sachs 50 anleitung

Erster Einschlag.
 
Ja, danke. Die Reperaturanleitung habe ich. Seite 29.
Mir ist nicht klar wie ich den 2ten Gang einlege. Muss der Schalthebel im Gehäuse ganz nach vorne oder ganz nach hinten?
LG<br /><br />-- 07.10.2021 18:31 --<br /><br />Ja, danke. Die Reperaturanleitung habe ich. Seite 29.
Mir ist nicht klar wie ich den 2ten Gang einlege. Muss der Schalthebel im Gehäuse ganz nach vorne oder ganz nach hinten?
LG
 
Wenn du in den 2. Gang schaltest, wird der Zug entlastet und der Hebel geht in Fahrtrichtung nach vorn.
Schaltet aber nur, wenn du das Getriebe bewegst, also das Ritzel/Hinterrad.
 
Ok.
Hinterrad mit Kette muss also rein.
Dann Hinterrad drehen u. Hebel ganz nach vorne.
Dann sollte der 2. drin sein.
Dann nach Anleitung.

Super Danke!
 
Genau, bißchen wackeln an der Welle sollte auch klappen. Aber einbauen musste den Kram ja eh. Dann kannste alles sauberer einstellen.
 
Danke! Werds so versuchen.
 
Zurück
Oben