Sachs AB 1092 Kupplungskorb ausbauen

Zwoadaggda

Zwoadaggda

Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
78
Plz/Ort
83278
Fahrzeug(e)
Triumph Knirps
Hallo,
habe mittels des ELDI Werkzeug die Kupplung schnell abbekommen.
Danach habe ich die zentrale 17er Mutter abgeschraubt.
Jetzt will ich die Kupplungsnabe mit dem gleichen 26ger Abzieher, der auch beim Polrad passt, abziehen. Leider ohne Erfolg.
Einschrauben in die Kupplungsnabe kann ich den Abzieher. Fühlt sich auch an als ob er sitzt. Jedoch wenn ich abziehen will hält der Abzieher nicht im der Kupplungsnabe und wird lose.
Mache ich was falsch? Gibts da nen Trick?
LG Karl
 
Hallo
Du bist mir ja einer, Polradabzieher ist M26X1,5 ,der für die Kupplungsnabe M27X1,5.

-- 21.05.2021 17:33 --

20210521_183010.jpg
20210521_183041.jpg
<br /><br />-- 21.05.2021 17:35 --<br /><br />Oben Tipfehler M27X1,25 ist richtig für die Kupplungsnabe.
 
Ok, danke.
Das erklärt so einiges.
Mal sehen wo ich so ein Teil auftreiben...
LG Karl
 
Da ist es logisch das der 26X1,5 nicht hält. Folgendes jetzt machen:
Das Gewinde der Nabe mal kontrollieren, wenn du Glück hast bekommst du den M27X1,25 Abzieher da noch eingeschraubt. Nabe würde ich tauschen ,der Abzieher M27X1,25 ,kann bei diesem Vorgang jetzt auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Abzieher sollte mindestens 2-3 Gewindegänge eingeschraubt werden können. Besser bis ans Ende.
 
Ok, merci!
 
Danke, gekauft...
 
Jo, super.
Was hat die ETL vom 1092 für ne Nummer?
 
Perfekt. Merci!<br /><br />-- 21.05.2021 20:15 --<br /><br />Perfekt. Merci!
 
Passt schon. Viel Spaß bei der Arbeit. Alles vorsichtig angehen. Falls Problem,einfach fragen.
Gruß :lol: :lol:
 
Danke. Mach ich.
 
Zurück
Oben