J
jow
Mitglied
Moin,
Zuerst ging der motor wenn er warm war aus, trotz standgasschraube ganz reingedreht.
Nu ist der motor heute einfach ausgegangen, wollte sie dann anschieben, aber nach 2 metern war der widerstand plötzlich so hoch, dass ich sie die nächsten 5km ohne gang drinne geschoben habe. :/
Zuhause angekommen sah man auch schon das unheil unterm kopf.
Der Kolben ist nicht mehr zu gebrauchen, sieht man ja. Kolbenringe sind mehrfach gebrochen und haben zudem ein paar macken in der zylinderkopf gehauen. Kann ich den ausschleifen und noch verwenden? Siehe foto.
Der zylinder selber hat nur eine kaum fühlbare riefe, vom auslass zum ot an. Ist ein 6,25 alu zylinder. Kann man den ohne den hinterher zu beschichten honen lassen??
Nun zur kurbelwelle, die hat etwas seitenspiel, paar mm, hatte die schon immer ein höhenspiel kann man feststellen, ist zwar nur nichtmal ein mm, aber es ist was vorhanden, wenn man kräftig zieht. Das sollte absolut nicht sein, oder?
Kann man die kurbelwelle ohne spezialweerkzeug tauschen? Bzw noch besser nur die lager? Ich habe da leichte bedenken beim zusammenbau, ist das relativ einfach machbar?
edit: von dem was ich gelesen habe, koennte der zylinder noch brauchbar sein in dem zustand.
Kurbelwelle weiss ich nicht so genau, das muesste mir nochmal jemand sagen, inwiefern das in ordung ist.
Eine Frage habe ich noch zu den Meteor kolben, sind die wirklich so kacke?
ich muss leider etwas aufs geld achten.
habe gesehen, dass die auch ein etwas anderes kolbenhemd haben. bei den Sachs kolben ist das hemd ja so ewas merkwuerdig. (auslassseite fast spitz zulaufend und etwas laenger als die andere seite)
beim meteor sieht das eher gleichmaessig aus. hat man da leistungsverlust zu erwarten, wenn man das nicht gerade selbst abaendert?
Zuerst ging der motor wenn er warm war aus, trotz standgasschraube ganz reingedreht.
Nu ist der motor heute einfach ausgegangen, wollte sie dann anschieben, aber nach 2 metern war der widerstand plötzlich so hoch, dass ich sie die nächsten 5km ohne gang drinne geschoben habe. :/
Zuhause angekommen sah man auch schon das unheil unterm kopf.
Der Kolben ist nicht mehr zu gebrauchen, sieht man ja. Kolbenringe sind mehrfach gebrochen und haben zudem ein paar macken in der zylinderkopf gehauen. Kann ich den ausschleifen und noch verwenden? Siehe foto.
Der zylinder selber hat nur eine kaum fühlbare riefe, vom auslass zum ot an. Ist ein 6,25 alu zylinder. Kann man den ohne den hinterher zu beschichten honen lassen??
Nun zur kurbelwelle, die hat etwas seitenspiel, paar mm, hatte die schon immer ein höhenspiel kann man feststellen, ist zwar nur nichtmal ein mm, aber es ist was vorhanden, wenn man kräftig zieht. Das sollte absolut nicht sein, oder?
Kann man die kurbelwelle ohne spezialweerkzeug tauschen? Bzw noch besser nur die lager? Ich habe da leichte bedenken beim zusammenbau, ist das relativ einfach machbar?
edit: von dem was ich gelesen habe, koennte der zylinder noch brauchbar sein in dem zustand.
Kurbelwelle weiss ich nicht so genau, das muesste mir nochmal jemand sagen, inwiefern das in ordung ist.
Eine Frage habe ich noch zu den Meteor kolben, sind die wirklich so kacke?
ich muss leider etwas aufs geld achten.
habe gesehen, dass die auch ein etwas anderes kolbenhemd haben. bei den Sachs kolben ist das hemd ja so ewas merkwuerdig. (auslassseite fast spitz zulaufend und etwas laenger als die andere seite)
beim meteor sieht das eher gleichmaessig aus. hat man da leistungsverlust zu erwarten, wenn man das nicht gerade selbst abaendert?