Sachs 50s Ausführung A

Hallo
Die Teile sind alle neu und aus Kunststoff.
Gruß Bernd

Dann fehlt wohl nur noch der entscheidende Kunstgriff!! :D

Moin
Der entscheidende Kunstgriff wären 2 Kugellager mit 11mm Außendurchmesser, 6mm Innendurchmesser und die längliche Buchse um die Tiefe der Kugellager gekürzt. Dann würde sich das Zahnrad leicht drehen.
Muß nur noch 2 passende Lager finden.
Gruß Bernd

Hallo Bernd,

probier das Ganze mal ohne die kleine Scheibe.

Gruß Holger

Das braucht keine Kugellager,das funktioniert Tausendfach ohne Probleme, vermutlich liegt es an der kleinen Scheibe wie Holger geschrieben hat.

Hallo
Die kleine Scheibe hab ich schon weggelassen. Das steht auch irgendwo geschrieben.

Schick das Ding her.

Gruß Holger

Schick das Ding her.

Gruß Holger[/quote]

:top: :top: :top:

Moin
Mach ich Holger
Ich hab mal die Sitzbank nackig gemacht, da hat mich fast der Schlag getroffen. Da frag ich mich ob die damals überhaupt die Blechteile grundiert hatten. Frage, sind die Rahmen lackiert oder Pulverbeschichtet.
Ein Lackierer in der Nähe behauptet die Räder wären Pulverbeschichtet und das würde man mit Sandstrahlen schlecht wegbekommen ?
Gruß Bernd

20161204_142511.JPG

Hallo Bernd,

die Felgen würde ich chemisch entlacken lassen. Strahlen ist schwierig, geht kaum was weg.

Gruß Holger

Supra-4":ajleot4h schrieb:
Ich hab mal die Sitzbank nackig gemacht, da hat mich fast der Schlag getroffen. Da frag ich mich ob die damals überhaupt die Blechteile grundiert hatten.

Deine Sitzbankschale sieht doch noch prima aus, da habe ich schon schlimmere gesehen.
Das kommt daher, weil die damals tatsächlich nur dünn mit Farbe angehaucht wurden, ohne Grundierung o. ä.
Und direkt darauf lagen i. d. R. jahrelang mit Wasser vollgesaugte Schaumstoffkerne... :psycho:

Gruß, Udo

Ja, also ich kann eigentlich nur dafür plädieren, die Polster aus Schaumgummi 2 Lagen 3cm übereinander mögl. wasserdicht einzupacken.

Wahrscheinlich war es so gedacht, dass Wasser durch die Löcher im Blech wieder austreten soll.

Aber was ist das beste Zeug, um das dauerhaft wasserdicht einzuschlagen?
Ich würde sagen weiche Folie, wie zum Einschlagen von Paletten, mehrfach drumgeschlagen.

Folien wie Plastikbeutel gehen auf jeden Fall kaputt.

Am miesesten ist es, wenn so ein vollgesogenes Ding im Winter einfriert und man wie auf einem Brett sitzt und einem die Motorvivbrationen das Gehirn wegdröhnen.
Und die Kristalle aus den Kanälen im Gleichgewichtszentrum. Da kriegt man dann Lagerungsschwindel. Und damit arbeite mal auf ner Leiter...

Hallo
Für mich sieht die Sitzbank schon ziemlich schlimm aus, aber wenn die mal gestrahlt ist dann kommt ordentlich Grundierung drauf und 2K Schwarz dann müsste das ja eine zeitlang halten.
Im Moment stehe ich vor einem Kettenproblem. Die Kette hat 8,5mm Rollen und ist innen 6,3mm die Kettenteilung ist 12,7 . So eine Kette gibts doch gar nicht. Und welche Kette gehört eigentlich auf die K50.
Gruß Bernd

Das Problem bei der K50 ist, das zwar Breite und Abstand ein Normmaß ist, aber nicht der Rollendurchmesser. die 420er Kette hat einen Rollendurchmesser von 7,75, für die Hercules braucht man 8,51mm.
Georg Landmann hat sich dem Problem angenommen und mittlerweile eine Quelle für die passenden Ketten aufgetan. Er vertreibt sie über seinen Onlineschop www.mopedparts.de.

Gruß Holger

Zurück
Oben