cluberer2003
Moderator
Teammitglied
- Registriert
- 8 Oktober 2009
- Beiträge
- 5.677
- Plz/Ort
- 96114
- Fahrzeug(e)
- Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Hallo zusammen,
habe gestern einen 501er aufgebaut. 4 Gang mit SC 50 Zylinder, Motoplat 6 Volt 19/20/10 Watt und Bing 17/15/107. Zylinder und Kolben nebst Vergaser stammen orig. aus einem Ligier Microcar. Der verbaute Kolben war ein Mahle 38 mm Tol. B. Zylinder und Kolben im super Zustand. Auf OT schließt der Kolben nicht vollständig bündig ab.
Dazu ein orig. 501er Kopf, 15er Ritzel. Der Vergaser mit 34er LLD, 80er HD. ZZP auf 1,5 mm vor OT. Läuft in Verbindung mit einem 40er Kettenrad auf Anhieb 66 km/h nach Speedometer-app.
Fährt sich wirklich sehr schön und ist relativ schnell.
Gruß Holger
Vielleicht stelle ich morgen (heute) mal ein paar Bilder ein.
Wer Interesse hat, bitte melden.
Gruß Holger
habe gestern einen 501er aufgebaut. 4 Gang mit SC 50 Zylinder, Motoplat 6 Volt 19/20/10 Watt und Bing 17/15/107. Zylinder und Kolben nebst Vergaser stammen orig. aus einem Ligier Microcar. Der verbaute Kolben war ein Mahle 38 mm Tol. B. Zylinder und Kolben im super Zustand. Auf OT schließt der Kolben nicht vollständig bündig ab.
Dazu ein orig. 501er Kopf, 15er Ritzel. Der Vergaser mit 34er LLD, 80er HD. ZZP auf 1,5 mm vor OT. Läuft in Verbindung mit einem 40er Kettenrad auf Anhieb 66 km/h nach Speedometer-app.
Fährt sich wirklich sehr schön und ist relativ schnell.
Gruß Holger
Vielleicht stelle ich morgen (heute) mal ein paar Bilder ein.
Wer Interesse hat, bitte melden.
Gruß Holger