Sachs 501/3 bfk Kupplung lässt sich nicht ziehen

J

Jendrobes

Neues Mitglied
Registriert
5 Juli 2023
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Hercules Sb 3
Nachdem ich mich sehr gefreut habe als der Motor endlich lief musste ich leider feststellen, dass sich die Kupplung nicht ziehen lässt. Habe den bowdenzug eingebaut und den Deckel angebracht. Während dem anbringen konnte man den Zug noch ziehen, als er dann aber festgeschraubt wurde ging garnichts mehr.
Woran könnte das liegen?
Dankeschön schon im Voraus:)
 
Wahrscheinlich hast du den Zug irgendwo versehentlich eingeklemmt.

Passiert relativ leicht, Bau mal den Tank runter und prüfe die Verlegung.
Gruß Christopher
 
Wahrscheinlich hast du den Zug irgendwo versehentlich eingeklemmt.

Passiert relativ leicht, Bau mal den Tank runter und prüfe die Verlegung.
Gruß Christopher
Ich wusste nicht wie ich es anders angehen sollte, deswegen habe ich den Deckel abgebaut, nur den draht von innen nach außen durchgezogen, ihn eingehängt und dann den deckel wieder drauf. Eingeklemmt ist da nichts, da ich die hülle nichtmal drauf habe... Den 2. noppen auf dem zug bei der griffseite muss ich dann später noch anlöten... Wusste nicht wie ich den zug sonst durch die führung im deckel bekomme... Wie funktioniert der Einbau denn normalerweiße?
 
Sind noch alle zwei Druckbolzen verbaut? Vorgelegewelle am Kupplungsrad?
 
Sind noch alle zwei Druckbolzen verbaut? Vorgelegewelle am Kupplungsrad?
Bis jetzt habe ich mich noch nicht rangetraut die Kupplung zu zerlegen, da ich keinerlei spezialwerkzwug für den Zusammenbau besitze… der druckbolzen den man in der Mitte sehen kann ist auf jedenfall verbaut, bewegt sich aber nicht. Was in der Kupplung los ist sehe i h ohne zerlegen nicht.
Schafft man das denn zu zerlegen und zusammenzubauen als Laie? Anleitung gibt es zu diesem Motor auf YouTube. kompliziert sieht es aber trotzdem aus
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
460
Christian Mk1 Super4
C
Böhserandy
Antworten
18
Aufrufe
836
NiKlaus
NiKlaus
Zurück
Oben