Heute morgen weitergemacht. Kupplung:
Kein Rost, auch nicht immer selbstverständlich. Drucklager komplett in Ordnung. Neue Lamellen und gut.
Wenn man fertig ist und sie verbaut, stellt sich bzw. sollte sich die Frage stellen: Wie herum montiere ich das Primärantriebszahnrad? In meinem Fall easy, da sich der Abdruck von der Distanzscheibe noch sehr gut sichtbar erkennen lässt:
Beachtet man das nicht, baut es unwissentlich verkehrt herum auf den linken KW-Stumpf, darf man sich hinterher nicht wundern, wenn man komische Geräusche vom Primärtrieb hört.
Verbaut, ist gut in der Flucht, Verzahnung einwandfrei. Bronzebuchse noch gut, kippelt nicht auf der Vorgelegewelle. Ausgeglichen mit 1,15 mm vor dem Seegering:
Getriebe somit fertig:
Zylinder und Kolben....
Zündung, Stator:
Nachbau Mikuni mit 90er oder 85er Düse (beides geht, 90er nehme ich gerne wenn es kälter ist):
Einbau und Test:
Läuft.....
Standgas natürlich etwas zu hoch, stellt man eh erst ein, wenn der Motor warm ist. Das Video wurde sofort nach dem ersten Startversuch erstellt, ohne irgendwas am Vergaser nach dem Einbau geändert zu haben.
Probefahrt, alles in Ordnung. Kein Geräusche vom Primärtrieb, keine Geräuschänderung, wenn man die Kupplung zieht. Stabiles Standgas, Schaltung, Kupplung... Alles passt einwandfrei.