cluberer2003
Moderator
Teammitglied
- Registriert
- 8 Oktober 2009
- Beiträge
- 5.653
- Plz/Ort
- 96114
- Fahrzeug(e)
- Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Von außen pfui......
Sehr seltene Variante mit angeschraubten Ansaugstutzen und abgetrennten Kühlrippen wg. Auspuff/Krümmer.
Mal sehen, was mich innendrin erwartet........
Zündung sieht erstmal gut aus, optisch jedenfalls. Motoplat 6 Volt, erste Ausführung, mit Alupolrad.
Kolben ohne Spuren auf dem Boden, Kurbelwangen in Ordnung, Kurbelgehäuse sehr sauber. Kolben mit einem L-Ring.
Kurbelwelle neu bzw. fast nicht gelaufen, roter Punkt noch deutlich auf dem Pleuel sichtbar, Kurzhub. Bohrung 40 mm.
Primärtrieb noch sehr schön, Vorgelegewelle und Schalträder plus Ziehkeil sind auch in Ordnung, Abtriebswelle hat Risse im Bereich vom Tachoantrieb, hier wurde mal ein Ritzel ohne Schutzkappe abgezogen, das hat die Welle nicht überlebt. Auf den Bildern nicht sichtbar, kommt später nach der Reinigung noch.
Fortsetzung folgt....
Sehr seltene Variante mit angeschraubten Ansaugstutzen und abgetrennten Kühlrippen wg. Auspuff/Krümmer.
Mal sehen, was mich innendrin erwartet........
Zündung sieht erstmal gut aus, optisch jedenfalls. Motoplat 6 Volt, erste Ausführung, mit Alupolrad.
Kolben ohne Spuren auf dem Boden, Kurbelwangen in Ordnung, Kurbelgehäuse sehr sauber. Kolben mit einem L-Ring.
Kurbelwelle neu bzw. fast nicht gelaufen, roter Punkt noch deutlich auf dem Pleuel sichtbar, Kurzhub. Bohrung 40 mm.
Primärtrieb noch sehr schön, Vorgelegewelle und Schalträder plus Ziehkeil sind auch in Ordnung, Abtriebswelle hat Risse im Bereich vom Tachoantrieb, hier wurde mal ein Ritzel ohne Schutzkappe abgezogen, das hat die Welle nicht überlebt. Auf den Bildern nicht sichtbar, kommt später nach der Reinigung noch.
Fortsetzung folgt....