Motor Sachs 80 SW, Überholung, Neuaufbau - steht zum Verkauf

cluberer2003

cluberer2003

Bekanntes Mitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.983
Plz/Ort
96114
Fahrzeug(e)
Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Hier ein komplett überholter Sachs 80 SW:

49798967jq.jpg


49798968bf.jpg


49798969nd.jpg


49798970ep.jpg


49798971rf.jpg


49798972xg.jpg


49798973qu.jpg


49798974ei.jpg


49798975xs.jpg


49798976aj.jpg


49798977ru.jpg


49798978qy.jpg


49798979yq.jpg


49798980sl.jpg


Neuteile:

  • Zylinder und Kolben, Tol. B, orig. Sachs, kein Nachbau
  • Kupplungsbeläge
  • Drucklager Kupplung
  • Alle Rillenkugellager, nat. auch neue BO 17 NSK mit Messingkäfig
  • Alle Wellendichtringe, Kurbelgehäuse generatorseitig echte Doppellippe 17x28x7
  • Alle Dichtscheiben
  • Alle Dichtungen
  • Alle Verschlußschrauben, incl. Öleinfüllschraube
  • 14er Ritzel, orig. Sachs
  • Vergaser Mikuni-Nachbau VM 20 151
  • Gleitringdichtung Wasserpumpe
  • Rillenkugellager Wasserpumpe
  • O-Ringe Wasserpumpe
  • Wellendichtring Wasserpumpe
  • Alle O-Ringe am Zylinderkopf
  • Zündkerze Denso W24 FSU
  • Zündung komplett überholt, Stator von Ewald aus AT repariert. Neue Kabel, neue Steckverbindungen, neue Isolierschläuche.
Der Motor läuft prima. Schaltung, Kupplung, Leistung, Durchzug einwandfrei. Aktuell ist eine 85er Hauptdüse für Verwendung im 685er Rahmen verbaut. Im 686er Rahmen benötigt der Vergaser eine 90er Hauptdüse.

Bei Interesse bitte Nachricht.
 
Sieht aus wie neu. Hält wahrscheinlich länger als ab Werk. Top! 👍

Viele Grüße Christoph
 
Was soll man da noch sagen,beeser als neu ;)
 
hallo holger!

wieder mal ein perfekter motor!
wenns hier keiner will,
machs mal zu dem realen preis bei den kleinanzeigen oder sonstwo.
dann zählen wir die tage, mit deinen fotos,
bis zum fake angebot von 399e !

schönen sonntag
markus

ps.: wäre ja ein super spass......
und ja, "erwachsen" werde ich in diesem leben nicht mehr!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben