Sachs 501/4 CKF Getriebe von einer Supra 4 GP

cluberer2003

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Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Diese Tage habe ich einen CKF überholt. Neue Topracing (Jasil) Kurbelwelle. Gehäuse lackiert, neue Lager, Simmerringe, Dichtungen, Dichtscheiben usw.. Kurbelgehäuse gebürstet.

Lager eingefügt, Kurbelwelle eingemessen und mit aufgezogenem 6203er Lager in den Sitz montiert......

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Die Abtriebswelle im Bereich vom Simmerring leicht abgezogen.....


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Alle Wellen eingefügt, Mitteldichtung aufgelegt......

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Mitteldichtung: aktuelle Nachfertigung von Abil in schwarz in 0,25er Stärke. Wunderbare Passgenauigkeit. Kein Vergleich zu alten NOS-Dichtungen, welche man immer noch angeboten bekommt.

Kickstarterwelle: 1,2 mm
Abtriebswelle: 1,3 mm
Kurbelwelle: 1,6 mm

Vor dem endgültigen Zusammenfügen der Hälften die Mitteldichtung eingeölt.

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Fertig zusammengebaute Hälften:



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Simmerringe verbaut:

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Linke Gehäusehälfte: Kupplungskorb montiert, Druckfedern eingesetzt:


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Kupplung nach und nach fertig montiert, zuerst die Drucklamelle.


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Dann die Innen- u. Außenlamellen mit Decklamelle und Sicherrungsring.....

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Schließlich das Vorgelege- bzw. Kupplungsrad.....


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Dann das Antriebszahnrad mit Scheibe und M 12er Mutter.....

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Zum Schluß noch die Schaltung eingebaut und eingestellt.

Paßscheiben auf Kickstarterwelle: 1,0 mm


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Kupplungsdeckel mit neuer Dichtung verbaut und fertig.......



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Gruß Holger
 
Das unter den Kupplungsfedern ist Colgate Zahnpasta? :mrgreen:
 
Genau, hatte grad kein Fett da... :D :D :D

Gruß Holger
 
Ich hätte eher auf Prothesen- Haftcreme getippt . :lol:
 
Hallo Holger,

das ist ja mal ne Augenweide... :D :D


Liebe Grüße, Stefan
 
Fällt irgendjemanden an diesem Bild was auf?

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Gruß Holger
 
cluberer2003":1udeoaqi schrieb:
Fällt irgendjemanden an diesem Bild was auf?

28627859tz.jpg


Gruß Holger

Es wurde ein Leerlaufschalter nachgerüstet?
Saubere Arbeit Holger. :)

Gruß Mark
 
Hallo Mark,

richtig, Daumen hoch - aber nicht von mir. Das hat der Eigentümer schon gemacht. Ein Tüftler und Perfektionist vor dem Herrn...

Danke fürs Lob.

Gruß Holger
 
:D Sehr hübsch, wie immer!
 
Diese Art Papierdichtung mag ich auch am liepsten.
Sehr gute Qualität.

Aber einmessen tu ich immer mit den 0,2mm von mopedparts, halte die KW eng und gleiche ggf. mit der 0,25er aus.
Aber bei den schwarzen gips auch solche faserig-pappigen Mülldichtungen mit "Antipassform"... Nicht verwechseln!
Und es gibt welche in 0,5mm von Standard Parts - die sind billig aber sehr gut und ich nehme die bei nachgeplanten Dichtflächen.
 
Mit welchem Lack hast du das Gehäuse lackiert? :D
 
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