Sachs 50/5 AKF Zylinder KX 5 - Emot Neubeschichtung

cluberer2003

cluberer2003

Bekanntes Mitglied
Plz/Ort
96114
Fahrzeug(e)
Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Heute erhalten, ist neu beschichtet worden. Kolben mit dazu. Laufspiel gemessen 4,5 Hunderstel.

29338291da.jpg

29338292wx.jpg

29338293hn.jpg

29338294wa.jpg

Kosten: 185,95 Euro plus Rückversand.

Wird natürlich noch schwarz lackiert, Stehbolzen für Auspuffkrümmer kommen auch noch rein. Wäre ja Blödsinn gewesen vor dem Beschichten schon zu lackieren, hinterher kommen wieder Macken rein.

So ist das eine saubere Sache. Kein Überlegen, wie "geht noch? - Geht nicht...? - Laufspiel i. O.?"

Bei diesem Zylinder war der Bereich am oberen Totpunkt schon spürbar ausgewaschen, ist aber noch gelaufen und hatte auch noch ordentlich Leistung. Nur die Geräusche, welche vom Kolben, Kolbenringe und Zylinder kamen, haben mich stutzig gemacht. Also runter und wie vor beschrieben....

Gruß Holger

Also de facto für rund 200€ ein neuer Zylinder?

Tja...das ist doch top.

Hallo Holger...

GEIL, das löst so manche Probleme!!!

Hab jetzt nicht ganz verstanden... ist der original Kolben auch beschichtet worden, oder gab es den "neuen" zur Beschichtung. ?

So oder so, eine saubere Sache zu fairen Preis.

Gruß, Stefan

Es gab einen neuen Barikit-Kolben mit dazu.

Gruß Holger

Mit 14mm Kobo?<br /><br />-- 30.05.2017 06:26 --<br /><br />Die Ringe bei Barikit sind angephast, oder?
Jedenfalls bei den 50sa L Ring Nachbauten.
Das halte ich für eine große Verbesserung.

Gerade beim oberen rechteckring (bei 2x Rechteck) wäre das sehr sinnvoll. Vielleicht mindert es den Verschleiß.
Bei Rechteckring ist der Verschleiß sichtbar größer als bei L-Ring.

Also normalerweise haben die Barikit Kolben einen schmalen Rechteckring und keinen L Ring, die L Ringe sind auch beim 2-Takt Kolben nicht mehr Stand der Technik.

Auf jeden Fall sehr "emot"ional das Ganze....

:D

Ich würde den Zylinder nicht schwarz lackieren auch wenn es original bei der KX5 ist.
So wie er ist ,finde ich es persönlich schöner.<br /><br />-- 01.06.2017 00:26 --<br /><br />Man kann doch mal abstechen.

@ Mopedikürer
KX5 mit schwarzen Zylinder hat doch jeder.

Mopedikürer":14vqt83u schrieb:

@ Kürer, er meint auffallen, sich von den Normalen KX5 unterscheiden (durch den silbernen Zylinder) :mrgreen:

Okay...

Ich dachte eigentlich, dass das die "Rechtschreibhilfe" von seinem Smartphone war.
Die weiß ja oft immer alles besser...

Hallo wo hast du den Zylinder machen lassen? :roll:

Guten Morgen,

steht in der Überschrift. Gibt man Emot bei Google ein, erscheint als erster Treffer die homepage von Emot Racing.

Gruß Holger