Sachs 506/4 AKF Zylinder honen

P

Phillip2

Neues Mitglied
Registriert
28 Juli 2022
Beiträge
19
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
Hallo,

bei meinem Zylinder von meiner Supra 4 GP ist kein Kreuzschliff mehr zu erkennen, ist spiegelglatt.
Sollte ich den Zylinder honen? Und muss danach ein anderer Kolben rein? Kann man das Honen selber machen?
Kenne mich damit noch nicht so aus.

LG Phillip
 
Moin. Google mal "honen"! Da findest Du alles Wissenswerte über das Honen. Warum? wieso? weshalb? Videos sind da auch zu finden. Und hier die Suchfunktion nutzen! Wurde gerade diskutiert, als ich Fragen zu meinem korrigierten Zylinder/Kolben hatte. Gruß aus dem kalten Wald. Rolf
 
Um zu entscheiden, ob ein neuer Kolben rein soll, musst du den Zylinder und Kolben vermessen und auf Masshaltigkeit prüfen. Wichtig ist auch der Zustand der Ringnuten.

Wenn der Zylinder in Ordnung ist solltest du ihn einmal kurz durchschleifen um dem neuen Kolbenring das Einlaufen zu erleichtern.

Ansonsten wurde hier im Forum, wie Rolf richtig sagt, dazu in letzter Zeit alles Wesentliche geschrieben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben