Sachs 506/4 AKF Reparaturanleitung gesucht

tomue

tomue

Mitglied
Registriert
21 September 2020
Beiträge
175
Fahrzeug(e)
MP4, MK3X, Supra 4GP, MK50
Hallo,

ich habe einen Sachs 506/4 AKF in einer Hercules Supra 4 GP da und suche eine Reparaturanleitung dazu, um mir folgende Fragen zu beantworten:

- Anzugmoment Zylinderkopfmuttern (10..12Nm?)
- Ist das im Seitendeckel die einzige Ölablasschraube? Da ist nämlich jämmerlich wenig rausgekommen
- Welches Öl gehört rein? Sieht aus wie ATF Öl
- Wie viel Öl gehört rein, bis es an der Kontrollschraube ansteht? 400ml?

Danke schonmal :)

Viele Grüße
Thomas
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.445
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Hallo Thomas,

zu deinen Fragen:

Anzugsmoment ist 10-12Nm

Ablassschrauben befinden sich einmal am Seitendeckel und einmal unten mittig eine der M6x70.

Öl:
Die Füllmenge ist ca. 400cm³ bzw. bis es aus der Kontrollschraube kommt.
Bei der Ölsorte scheiden sich die Geister und auch Sachs ist/war da nicht ganz stringent.
Entweder nimmst du, wie laut Handbuch, ATF Dexron IId oder ein 80W GL3, geeignet für Nasskupplungen.

Falls du eine komplette Anleitung benötigst melde dich bitte per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
978
Al Vino
Al Vino
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
bullwolf
B
B
Antworten
17
Aufrufe
3K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Oben